Hallo Leute habt ihr Ideen für Sachen die man selber bauen könnte wie z.B. ein Tisch,Grill usw. Würde mich Sehr über eure Vorschläge freuen was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin Schreiner, und habe abgesehen von den Polstermöbeln, fast alle Möbel in unserem Haus selbst gebaut.

Theoretisch kann das jeder. Es wird halt begrenzt, durch das handwerkliche Talent, den räumlichen und werkzeugtechnischen Möglichkeiten.

In unserer heutigen Welt, findet man im Internet Bauanleitungen und Videos mit allen Möglichen "Do it your self" Themen.

Ich kann dich nur ermutigen, dich einfach auszuprobieren. Von der selbstgebauten Lampe, bis zur Garderobe, oder sogar einem Bett, ist das eigentlich gar nicht so schwer.

Man muss aber auch aufpassen. Als mein Sohn 12 war, hatte er eine musikalische Phase. Ich habe ihm eine Cajon gebaut. Eine Kistentrommel. Das hat mir meine Frau sehr übel genommen, weil der Sohnemann, mit seinem "Getrommel", ihr fürchterlich auf die Nerven ging.

Aber hier mal eine Bauanleitung. falls du jemandem auf die Nerven gehen willst. :-))

http://home.arcor.de/stefannothnick/CajonBauAnleitung.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudelmoinmoin
19.09.2016, 13:33

du kannst ein Laien dich nicht mit ihm auf die gleiche Stufe stellen, du bist Handwerker er nicht

0

Aus welchen Materialien willst du denn bauen? Du kannst ein ganzes Haus bauen wenn du willst...

falls du kleiner anfangen willst, finde ich ein Bett etwas schönes, oder eine Gartenbank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich interessant an. Wo für brauchst denn das?
Kann es auch in die Mechanische richtung gehen?

Meine Ideen

-Seifenkiste
-Modelhaus für Kinder

Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für solche Vorschläge kennen wir deine Handwerkliche Fähigkeiten nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung