Frage von Gande1989, 73

Hallo Leute, habe mir jetzt einen Golf GTI gekauft, passt soweit alles, Aussehen, Design, alles TOP. Wie verbessere ich den Klang?

Hier der Link zum Auto, falls jemand Infos benötigt.

Achja und der GTD also Diesel hat ne Soundanlage, die gibt es beim Benziner nicht, also was kann ich tun, damit er lauter und aggressiver klingt.

Soll aber zulässig und nicht sooo extrem teuer sein..

Antwort
von heide2012, 51

Du hast wohl ein älteres Fahrzeug gekauft, die neuen haben doch, soweit ich weiß, eigentlich einen Soundgenerator.

Wenn  nicht, musst du dich erkundigen, ib du nachrüsten kannst. Der "Sport"sound soll am besten klingen.

Kommentar von Gande1989 ,

Aber nur die GTD´s haben diesen Soundgenerator, oder?

Laut VW Mitarbeiter, gibt es diese nämlich nur beim Diesel, nicht beim GTI.

Antwort
von 19volkSWAGen97, 31

Mittelschalldämpferatrappe

Antwort
von Biba87, 38

Soundgenerator im wasserkasten ;-)
Das ist sowas wie n Magnetventil was am Blech bisschen rattert. Somit hast du im Innenraum n annehmbaren Sound und nach außen hin werden deine Mitmenschen nicht belästigt.

Antwort
von derpate20, 29

Sportauspuff ab Kat.
Ich habe meinem Golf einen Mittelschalldämpfer mit einem endtopf eingebaut Kosten ca. 400€ und er hört sich richtig aggressiv an. Der Preis lohnt sich

Antwort
von DerKeksinator, 41

Sportauspuff, Sportluftfilter?

Kommentar von Gande1989 ,

Sportluftfilter und Auspuff ja, aber was welche Marke, was klingt gut, was kostet nicht allzu viel, was ist zugelassen usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community