Frage von XiMazine1, 89

Hallo Leute. Habe mir einen neuen TV geholt von Sansung.?

Jetzt steht hier was von einem "CI-Kartenadapter". Den hab ich zwar, weiß aber nicht was ich damit soll. Ist er notwendig oder ist der einfach nur um zB Speicherkarten oder sowas anzuschließen auf der sich zB Filme befinden? Lg und danke im vorraus :)

Antwort
von tranks, 61

Den CI-Kartenadapter wird für HD+ oder Sky gebraucht, der wird bei digitalen Satelliten / Kabel Empfang gebraucht wenn diese direkt an den Fernseher angeschlossen wird.

Antwort
von anti45, 57

CI+ ist eine Schnittstelle in DVB-Empfangsgeräten (also Geräten für den
digitalen Fernseh­empfang). Viele Fernsehgeräte mit integriertem
digitalem Tuner (DVB-T, DVB-C) enthalten an dieser Schnittstelle einen
sogenannten CI+ Schacht (der ab einer bestimmten Bildschirmgröße sogar
vorgeschrieben ist).

Antwort
von CocoKiki2, 57

der ist dazu da um zb HD+ karten oder sky karten einzustecken. wieso hast du dir nicht lieber einen LG hgeholt? samsung ist nicht mehr so gut.

Kommentar von XiMazine1 ,

Weil der ein Super Bild hat. Lg stand da in der Größe nur 1 TV und der hatte 1.keine 4K Auflösung und 2 war der 300€ teurer. Für den Preis find ich den schon echt gut.

Kommentar von CocoKiki2 ,

welchen haste denn?

Kommentar von XiMazine1 ,

Samsung JU 6050 UX

Kommentar von CocoKiki2 ,

bei samsung fangen die guten 100 hz panele erstab der 7er reihe an. mit diesem panasonic hätteste zb ein 100 hz panel bekommen. http://www.ebay.de/itm/PANASONIC-TX-40CXW404-Film-kostenlos-/151955725946?clk_rv...

Kommentar von XiMazine1 ,

Mich kotzt gerade eh alles an. Mein Bild ist überhaupt nicht scharf, hab schon ein 50€ hama antennenkabel dazu gekauft und auch das bringt nix. Keine Ahnung ob es jetzt der Anschluss ist oder weil das 10M Kabel sind.
Dann kann ich da kein DVB-T einstellen und mit meiner Soundbar von Samsung bekomm ich den auch nicht verbunden. Bin hier am verzweifeln ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten