Frage von gerity, 27

Hallo Leute, habe meinen PC mit einem WLAN Stick versehen, aber dieser bringt nicht die gewünschte "Stärke". Was kann ich tun? WLAN Verstärker? Wenn ja welcher?

PC ist momentan wieder am LAN Kabel, da die gewünschte Leistung nicht gegeben ist. Möchte aber das der PC komplett über WLAN läuft mit einer anständigen Leistung.
Router ist 2 Zimmer weiter, aber die Wände scheinen sehr dick zu sein, so dass ich mit dem WLAN Stick nur eine sehr schlechte Verbindung bekomme.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC & WLAN, 10

Router ist 2 Zimmer weiter

damit hast du dein Problem ja schon erkannt ;)

du kannst jetzt ruhig eine Weile mit Repeatern und den diversen Störeinflüssen rumexperimentieren, ich würde dir eher zu dLAN/Powerline raten, damit sollte eine stabilere/bessere Verbindung als mit WLAN bei deinen Vorraussetzungen möglich sein

Kommentar von gerity ,

Dlan/powerline??
Naja muss doch auch so gehen...

Kommentar von netzy ,

irgendwie läuft es immer ;)

PC komplett über WLAN läuft mit einer anständigen Leistung

jede Wohnung und Umgebung ist anders, somit kann dir hier niemand definitiv beantworten, was du genau nehmen sollst oder machen kannst

dies war nur mein Vorschlag zu anständiger Leistung, was immer du damit meinst ;)

ein guter Repeater + USB-Adapter kostet mehr als Powerline ...... aber da gibt es ja ein Sprichwort: "wer billig kauft, kauft meist doppelt" oder so............

am Besten wäre natürlich das Kabel ordentlich zu verlegen und ds zu nutzen, für WLAN dann um 15.- einen AP dran und du hast eine sehr gute Verbindung

Kommentar von gerity ,

Ja das Problem bei mir ist nur dieses, dass sich das Kabel kaum verlegen lässt, weil kein Platz mehr ist, daher meine Überlegung zwecks WLAN... Mit anständiger Leistung meinte ich, dass sich die Seiten schnell öffnen und auch eine vergleichsweise gute downloadrate vorhanden ist ;) Auf ISDN wollte ich nicht mehr zurückgreifen, zumindest was die Geschwindigkeit angeht... Aber trotzdem danke :)

Kommentar von netzy ,

bestell dir wo einen billigen Repeater, positionier den irgendwo dazwischen und versuchs einfach, wenn nicht zufrieden, schick den Repeater wieder zurück

Antwort
von macqueline, 13

Pack einen guten Repeater dran, dann geht es.

Antwort
von RainerJung, 12

Wlan - Verstärker sind fast alle gleich gut aber umso höher die mbt höhe draufsteht umso stärker oder neuen stick

Kommentar von gerity ,

Der WLAN Stick ist neu. Nur habe ich aufgrund der dicken Wände keine gute Verbindung. Habe einen Speedport W 303 V Router. Hilft da zusätzlich zu dem WLAN Stick ein WLAN Repeater? Wenn ja, egal welcher? Der WLAN Stick ist von Fritz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten