Frage von Pasha98, 66

Hallo Leute... Habe mein Pc Spiel ausgegraben...un zwar Big Scale Racing. Jedoch startet es auf Win 10 nicht.....kann mir jemand helfen?

Hallo Leute... Habe mein Pc Spiel ausgegraben...un zwar Big Scale Racing. Jedoch startet es auf Win 10 nicht.....kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockcrawler4x4, 53

Das Spiel läuft leider nicht mehr unter Win10. Mein Tipp: Erstell dir eine VM(Virtuelle Maschine) installier darauf Window 7/XP und installiers da.

Viele Spiele werden leider nicht mehr unter Win10 nicht untersützt

Kommentar von Pasha98 ,

davon höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal ...was ist das VM

Kommentar von Pasha98 ,

und wie funktioniert die

Kommentar von Rockcrawler4x4 ,

Das Spiel läuft unter

Plattform :

Windows 98,

Windows Me,

Windows 2000,

Windows XP

Das Ganze istn bisschen komplizierter. Eine VM ist sozusagen ein Viruteller PC. Wenn du eine VM erstellst (auf deinem PC) dann kannst du Ihr CPU und Arbeitsspeicherleistung geben. Das Ganze funkitoniert dann wie ein eigener PC auf welchem du auch Windows XP z.B. installieren kannst. Schließt du die VM bist du wieder auf deinem gewohnten Desktop. Ein Programm hierzu wäre VMware oder VirtualBOX

Kommentar von Pasha98 ,

Habe mir VM jetzt geholt und das Spiel drauf instaliert ...es startet , es erscheint das Spielebild doch dann geschieht nichts mehr ....kannst du mir hierbei vielleicht auch helfen ;) ?

Kommentar von Rockcrawler4x4 ,

Was hast du den für ein BS? :) Und welche Auflösung hat dein Monitor?

Kommentar von Pasha98 ,

was ist BS :D habe eine Auflösung von 1920×1080

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 48

Hast Du es schon im Kompatibilität Modus versucht , recht klick als Admin 

Kommentar von Pasha98 ,

Ja habe ich auch versucht

Kommentar von ninamann1 ,

Dann läuft es leider nicht 

Antwort
von Pasha98, 35

Ich finde es echt konisch das es nicht mehr funktioniert ...habe ja die Demo auf win10 ohne Probleme spielen können

Kommentar von Rockcrawler4x4 ,

Demo ist nicht gleich das fertige Spiel. Vlt. wurde die Demo o.ä. von einem Community Mitglied akutalisiert.