Frage von Kweber0408, 74

Hallo Leute, habe heute meine Blutwerte abgeholt. Der Trombozytenwert ist ein bisschen erhöht (394) Ist der normal LG Kathi?

Antwort
von sinnsah, 74

Das wird dir nur dein Arzt sagen können. Kann sein, dass du bei der Blutabnahme grade ne Entzündung oder Infektion hattest.

Antwort
von Wonnepoppen, 68

Wenn du die Blutwerte hast schau auf die Tabelle, ob sie im normalen Bereich sind, oder drüber?

Das ist angegeben!

Bei Unklarheiten frag den Arzt!

Kommentar von Kweber0408 ,

nur der trombozytenwert ist ein bisschen erhöht 394 (176-391)

Bei dem Cholesterinwert steht, dass der abklärungsbedürftig ist, obwohl er im Normalbereich ist (bis 239). ich habe 161.

Und bei Triglyceride steht, dass der grenzwertig erhöht ist, obwohl der Wert im Normalbereich ist (bis größer als 200). ich habe 47.

versteh das ganze nicht. War auch nochmal beim Arzt und habe gefragt. Er hat gesagt, dass alle Werte bis auf den Trombozytenwert in Ordnung sind.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Tja, das verstehe, wer will?

weswegen wurde denn Blut abgenommen?

Kommentar von Kweber0408 ,

nur so. um zu checken, ob alles ok ist.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Da der Wert nur geringfügig erhöht ist, würde ich mir keine Sorgen machen. 

Hast du denn irgendwelche Beschwerden?

Kommentar von Kweber0408 ,

habe Haarausfall, schuppen und manchmal so ein ziehen im kopf, als wäre da was drinnen.

Aber ansonsten nichts.

Kommentar von Kweber0408 ,

verstehst du das Wonnepoppen?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ehrlich gesagt nein!

Antwort
von Apfelwerfer, 62

Genaue Auskunft kann nur der Arzt geben, da er auch die anderen Werte sieht, bzw. auch einen Vergleichswert von einer vorherigen Untersuchung hat. Eine leichte Entzündung könnte den Wert auch erhöhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten