Frage von Mineblock, 70

Hallo Leute habe ein Problem mit meiner Endstufe Eletrik?

Hallo Leute habe ein Problem mit meiner Endstufe also habe eine 55ampere batterie und mir diese Endstufe gekauft https://www.ars24.com/verstaerker/hifonics/12138/hifonics-brutus-bxi8000d

Und noch einen Kondensator Dazwischen 2F

und nun das problem ich schliesse den +Pol an die batterie an als letztes nun passiert folgendendes innenbeleuchtung und Radio geht auss und die Endstufe geht nichma Kurz an Ich habe mit einen Kondensator verrsucht den ich dazwischen habee Ging nicht dann Habe ich es ohne kondensator direkt nach hinten endstufe versucht das gleiche problem woran kann das Liegen Das Die Endstufe nicht geht und beim anschliessen vorne an der batterie die innenbeleuchtung ausgeht und radio und endstufe trotzdem nich anhgeht bitte helft mir

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Strom, 41

hast du schon mal kontrolliert, ob die masse an der endstufe richtig angeschlossen ist?

lg, Anna

Kommentar von Mineblock ,

ja habe ich ist richtig dran

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Erstmal: Die Batterie hat bestimmt keine 55A, sondern 55Ah. Stimmts?

Ich verstehe nicht, wie die Innenbeleuchtung und Radio ausgehen können, wenn du die Batterie anklemmst? Wie konnten sie bei abgeklemmter Batterie eingeschaltet sein?

Und was heisst, einen Kondensator dazwischen zu hängen? Der wird parallel zur Endstufe angeschlossen und nicht in Reihe.

Kommentar von Mineblock ,

ich meine den pluspol von der Endstufe

Kommentar von Mineblock ,

den als letztes dran getan

Kommentar von ronnyarmin ,

Das hört sich nach einen Reihenschaltung an, die auftritt, wenn ein Anschluss fehlt. Wie Peppie85 schon geschrieben, könnte das ein einer fehlenden Masseverbindung liegen. Wo hast du Massekabel der Endstufe im Auto angeschlossen?

Was ist mit dem Kondensator? Hast du den tatsächlich in Reihe angeschlossen?

Kommentar von Mineblock ,

ich hab batterie Minus Gemessen  und andre endstufe die ich davor drin hatt          Also+PolZumKondenSatorUndMinusZumKondensatorDannVonDa in Die Endstufe

Kommentar von Mineblock ,

funtze auch

Kommentar von ronnyarmin ,

ich hab batterie Minus Gemessen

Versteh ich nicht. Zum Messen braucht man 2 Punkte. Am Minuspol der Batterie alleine kann man nichts messen.

und andre endstufe die ich davor drin hatt

Den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht.

Also+PolZumKondenSatorUndMinusZumKondensatorDannVonDa in Die Endstufe

Dann ist der Kondensator parallel zur Endstufe angeschlossen, was richtig ist, und nicht 'dazwischen'.

Welche Spannung misst du an + und - des Kondensators? Welche Spannung misst du an + und - der Endstufe? Wo hast du - der Endstufe im Auto angeschlossen?

Kommentar von Mineblock ,

wir haben das mit einem messgerät gemessen  Gurt masse

Kommentar von ronnyarmin ,

Was habt ihr mit dem Messgerät gemessen? Eine Spannung misst man zwischen 2 Punkten. Zwischen dem Gurt und der Masse kann es keine Spannung geben.

Beantworte doch bitte in vollständigen Sätzen meine Fragen. Oder willst du keine Hilfe bekommen?

Welche Spannung misst du an + und - des Kondensators? Welche Spannung misst du an + und - der Endstufe? Wo hast du - der Endstufe im Auto angeschlossen?

Kommentar von Mineblock ,

also +Von Batterie Genommen Minus Vom Kondensator Sicherheitsgurt genommen

Kommentar von ronnyarmin ,

Das ist mein letzter Versuch: Bitte schreibe in vollständigen und verständlichen Sätzen. Ich verstehe nicht, was du sagen willst. Was ist ein Kondensator Sicherheitsgurt? Satzzeichen und Rechtschreibung würden zum Verständnis beitragen.

Kommentar von Mineblock ,

der kondensator ist am SicherheitsGurt angeschlossen und von da habe ich die masse genommen

Kommentar von ronnyarmin ,

Ok.Welche Spannung liegt am Kondensator an? Und welche an der Endstufe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community