Frage von Sporty5X, 32

hallo leute habe bald ein Vorstellungsgespräch als fahrzeuglackierer weiß einer was für fragen kommen werden bezüglich des berufes?

Vorstellungsgespräch tipps???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, 16

Hallo Sporty5X,

Bewerbungsgespräche laufen weniger berufsspezifisch ab, als Du glaubst. Viel mehr hängen Ablauf und Inhalt von der durchführenden Person und dem Unternehmen ab. Von daher wirst Du wohl mit dieser Fragestellung hier keine großen Insidertipps bekommen.

Das heißt aber nun keineswegs, dass Du Dich auf das Gespräch nicht vorbereiten könntest und solltest - ganz im Gegenteil!

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit entsprechender Erfahrung, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort
von chris19954, 18

Meist beginnt ein Vorstellungsgespräch ja mit dem Teil, dass man sich selbst Vorstellen soll und einfach einmal drauf los reden soll. Diesen Teil schon mal nicht unterschätzen! :)

Ansonsten werden Fragen kommen wie z.B.:

Was stellen Sie sich unter diesem Beruf vor?

Was qualifiziert Sie?

Warum wollen Sie diesen Beruf ausüben / Warum gerade unsere Firma?

Am besten einfach ein bisschen in die Materie und die Firma einlesen. Solche Sachen kommen immer gut und zeigen auch ein Stück weit das Interesse an der Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community