Frage von Alexrembersony, 22

Hallo Leute habe am Freitag mein "Einstellungstest" dabei auch mehrer Online Tests gemacht in Mathe, Deutsch, Allgemeinwissen und zum Beruf habe trozdem Angst?

Antwort
von Katie27, 10

Das ist völlig normal. Vorallem wenn dies dein erster Test ist. Optimal vorbereitet wird man nie sein, außer man weiß zuvor was einen erwartet. Das läuft überall anders ab. Schau dir bis dahin (je nachdem wie deine Ergebnisse so waren bei den Probetests) noch ein bisschen an. Bereite dich auf typische Fragen vor. Manchmal stehen auch in den Schriftlichen Tests Fragen, wie warum man sich genau dort bewirbt, oder warum das Unternehmen genau dich nehmen sollte..übe dich in Zeitdruck ein bisschen..und ließ dir noch ein paar Tipps durch. Manchmal stellen sie Aufgaben die bewusst nicht in der angegebenen Zeit zu schaffen sind und beobachten die Teilnehmer nur in ihrem Umgang mit Stress und unter Druck. auch darauf instinktiv vorbereiten, je nachdem was für ein Unternehmen es ist. Lass dich nicht einschüchtern von der Zahl der Mitwettbewerber, plan die Route und Anfahrt rechtzeitig; kleide dich ordentlich (auch da wird manches mal schon geguckt) nehm Schreibzeug mit für den Fall der Fälle und dann sollte nichts mehr schief gehen.

Viel Glück wünsche ich dir für Freitag.

du kannst ja gerne nach deinem Test mal einen Eintrag machen wie es so war :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten