Hallo leute. Hab ne frage wie ich mein roller 45 kmh auf 60 kmh machen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
Dein Roller wird eine gedrosselte CDI haben, also sie versetzt bei 45 km/H die Zündpunkte, so dass nicht weiter beschleunigt werden kann.

Entweder Du kaufst für ca. 20 € eine offene CDI oder entdrosselst Deine.

Die CDI misst die Umdrehungszahl und drosselt ab einer bestimmten Umdrehungszahl.
Du musst also den Umdrehungsmesser finden und das Kabel verfolgen.

Der Umdrehungsmesser befindet sich oft hinten im Variomatikdeckel.
Das Kabel führt in der Regel zur CDI.

Wenn dieses Kabel, dass ist glaube ich dass Pickup-Kabel, keinen Kontakt mehr zum Drehzahlmesser hat, kann natürlich die CDI die Umdrehungszahl nicht mehr messen und dementsprechend auch nicht drosseln.

Ich würde das Kabel nicht einfach durchschneiden!
Löte es am Umdrehungsmesser ab, so dass man es wieder anlöten kann.

Die CDI zu entdrosseln kann diese auf Dauer beschädigen.
Besser wäre es, eine offene zu verwenden.

Zudem könnten etwas leichtere Gewichte mehr Endgeschwindigkeit bewirken.
Ich würde es mit 5 Gramm versuchen.

Ich hoffe, dass Du weißt, dass Du mindestens den Führerschein der Klasse A1 benötigst.
Das fahren ohne gültigen Führerschein ist eine Straftat.
Zudem erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.
Solltest Du im Besitz der Führerscheinklasse A1 sein, so ist dies eine Ordnungswidrigkeit.
Da das Fahrzeug nur bis 45 km/H versichert werden kann, kann deine Versicherung dich bei einem Unfall bis zu 5000 € in Regress nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malkastenpark
17.07.2016, 22:43

Zudem könnten etwas leichtere Gewichte mehr Endgeschwindigkeit bewirken.
Ich würde es mit 5 Gramm versuchen.

Nö, die Rollen haben nur etwas mit dem Anzug zu tun. An der Geschwindigkeit ändert  sich nichts..

0
Kommentar von Emre2016
17.07.2016, 22:56

kann ich nicht einfach nur etwas machen. das es nur schneller auf die 50 kmh kommt ? er kommt langsam also zu langsam hoch . ich schaffe mit dem 55 aber zu langsam halt

0
Kommentar von RuedigerKaarst
17.07.2016, 23:10

Du könntest den Roller an ein stabiles Gummiban spannen und dich katapultieren lassen. Die CDI DROSSELT ELEKTRONISCH. Also geht es NICHT.

0

Einen neuen Roller kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guten tag

ist es ein 2 oder 4 takt roller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieber nicht, denn dann kann die ABE weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emre2016
17.07.2016, 21:17

Ya aber er fährt langsam bis 50 und schwer 55 . ist zu langsam. andere roller fahren bis 60 gut und schnell. meiner ist auch gut aber er zieht nur langsam

0

Was möchtest Du wissen?