Frage von Serkan760, 92

Hallo leute hab mir am 21 November von amazon ein jacke bestellt da stand 1 dezember oder 18 dezember kommt das und ist immer noch nicht gekommen was denkt ihr?

Antwort
von SuMe3016, 57

Sendunsgverfolgung? Schreib Amazon oder den Verkäufer an, die können dir eine Antwort geben, wir wissen doch nicht wann dein Zeug! ankommt

Kommentar von Serkan760 ,

Wie soll ich den Verkäufer anschreiben von amazon? 

Kommentar von SuMe3016 ,

Du hast bei Amazon bestellt. Deine Jacke wird entweder von Amazon verschickt, dann nimmst du Kontakt zu Amazon auf. oder du hast bei einem Marketplaceverkäufer bestellt über amazon, dann kontaktierst du den zuerst. Wie? In der Besellübersicht oder über Hilfe.

Kommentar von Serkan760 ,

Hab ein brief  bekommen eben  meine Jacke ist da aber zoll amt hat das genommen ich muss das von zoll amt abholen aber ich kapier nicht warum zoll amt meine jacke nimmt??

Kommentar von SuMe3016 ,

Weil sie aus dem Ausland verschickt wurde anscheinend. Entweder hat der Verkäufer die Zollerklärung falsch oder gar nicht ausgefüllt. Nimm Geld und die Rechnung mit, wenn du sie abholen gehst.

Kommentar von Serkan760 ,

Wie rechnung meinst du dem brief was ich bekommen hab ? 

Kommentar von SuMe3016 ,

Du hast doch auf Amazon eine Rechnung zu dem Artikel bekommen. entweder in deiner Email oder auf Amazon bei der Bestellübersicht direkt. Meine Güte... bist du gerade erst geboren worden oder bestellst du das erste Mal online? Das sind grundlegende Sachen, die man wissen sollte, wenn man im online Shop etwas kauft.

Kommentar von Serkan760 ,

Ich hab erst neu was bestellt wie soll ich die Rechnung Ausdrucken oder so ? 

Kommentar von SuMe3016 ,

ja

Kommentar von Serkan760 ,

Ok und wie ich hab das mit mein Tablett also aus mein Tablett bestellt wie soll ich die Rechnung ausdrucken 😒? 

Kommentar von SuMe3016 ,

mit dem Drucker.

Kommentar von Serkan760 ,

Ja aber wie wo soll ich drauf drücken Check ich nicht ? 

Also wo soll ich in amazon von meiner Tablett drücken damit ich es Drucke ? 

Kommentar von SuMe3016 ,

Nimm einfach dein Tablet mit zum Zoll.

Kommentar von Serkan760 ,

Und dann soll ich zeigen das ich es bestellt hab und bezahlt hab ? 

Kommentar von SuMe3016 ,

Ja und Nein. Die Rechnung ist dazu da, dass die Zollbeamten sehen, wieviel der Artikel gekostet hat. Es gibt eine Grenze und wenn du über dieser liegst, wird du die Einfuhrsteuer bezahlen müssen. Wieviel erlaubt ist, kann ich dir jetzt nicht sagen. Sollte es eine Fälschung sein, kann es sein, dass du den Artikel gar nicht bekommst. Wichtig ist, dass du nachweisen kannst, dass du die Rechnung hast und wieviel es gekostet hat. Und vergiss nicht den Personalausweis.

Kommentar von Serkan760 ,

Ok im brief was ich bekommen hab stand 28,50€  wollen die zu deutsche post geben also du meist das was ich bezahlen muss glaub ich oder ? 

Kommentar von SuMe3016 ,

Genau. Dann sind die 28,50 die Einfuhrumsatzsteuer. Dann ist ja alles klar schonmal. Viel Erfolg beim Abholen!

Kommentar von Serkan760 ,

Meine letzte frage ich kann es irgendwie nicht drucken aber hab bild auf mein handy gemacht da steht wie viel das kostet und was ich bestellt hab und so alles geht das das ich dennen bild zeige ? 

Kommentar von SuMe3016 ,

Das musst du halt ausprobieren. Wenn sie es akzeptieren, gut für dich.

Kommentar von Serkan760 ,

Ok danke für deine hilfe hab meine Paket bekommen (: 

Kommentar von SuMe3016 ,

Freut mich. Nächstes Mal weisst du Bescheid ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten