Frage von Manumaus87, 119

Warum kratzt und leckt sich mein Hund die ganze Zeit?

Er hat keine Flöhe oder Milben.

Antwort
von Mehkoenigin, 77

Geh einfach mal zum Tierarzt und wenn der nichts feststellen kann, kamn es sein, dass er es vllt aus Langeweile tut.

Antwort
von samira10031977, 71

Kann alles sein,eine Allergie oder anderen Befall oder eine Stelle.Ich hab mein Hund mal mit normalen Shampoo gebadet und der hat sich wie verrückt gekratzt.Darf also nur Hunde Shampoo sein.

Kommentar von Bitterkraut ,

Darf am besten gar kein Schampoo sein, weil man Hunde nur im Notfall badet. Auch Hundeschampoos sind fettlösend und somit schädlich für Fell und Haut.

Kommentar von samira10031977 ,

Hab noch ein Rat,wenn dein Hund kot frisst,lass ihn das essen.Wir Menschen finden es ekelig und ziehen sie davon weg aber das brauchen sie.Damit füllen sie ihre Apotheke auf.

Kommentar von Bitterkraut ,

Schlechter Rat Samira - wenn Hunde Kot fressen, füllen sieh eher ihre Parasiten auf als ihre Apotheke. Jedenfalls, wenn es sich um Kot anderer Hunde oder Fleischfresser handelt.

Kommentar von samira10031977 ,

Nein das stimmt nicht mit den Parasiten.

Kommentar von Bitterkraut ,

Und was denkst du, wie sich Würmer verbreiten?

Kommentar von stey1954 ,

@Samira10031977,

Du hast da was verwechselt!

Hunde bekommen Parasiten durch den Kot anderer Fleischfresser, da den Parasiten, die im verdauten Fleisch leben, ziemlich egal ist, wie der Wirt von außen aussieht.

Es ist was anderes mit grasenden Tieren. Deren Fladen enthalten pflanhliche Bestandsteile, die dem Hunde-Gedärme gut tun und gesund sind. Darm-Parasiten der Kühe, Pferde, Schafe, Ziegen, usw. können nicht im Gedärme der Fleischfresser überleben.Wir reden noch immer über PARASITEN!!!

Es ist eine ganz andere Sache mit Bakterien, Viren, Pilzen. Die sind artenübergreifend, da die sehr leicht und schnell mutieren.

Also, vorsicht bitte, wenn es um Beleidigung anderer Menschen geht!!!

PS: Ich habe für ein Hundeshampoo 50ml sage und schreibe 120€ bezahlt und nie benutzt, da ich erst nach dem Kauf erfuhr, daß so was, die Siera der Haare, die nicht ersetzbar ist, auswäscht!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünschen  <(●_●)>  Pippa & Rozina  

Kommentar von samira10031977 ,

ja die grasenden meinte ich auch.Ich wusste nur nicht mehr wie es genau war.

Kommentar von Manumaus87 ,

Hab ein neues Hunde Shampoo genommen

Kommentar von Bitterkraut ,

Hör auf, den Hund zu baden! Jedes Schampoo ist schädlich und kann zu Juckreiz führen und es gibt normalerweise nicht geringsten Grund, einem Hund das anzutun!

Kommentar von samira10031977 ,

Mein Hund wurde selten gebadet aber irgendwann muss es auch mal sein aber eher selten.Das weiß ich! :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Es muß nur sein, wenn sich der Hund in etwas gewältzt hat,was anders nicht weggeht. Und dann wäscht man nur die betroffenen Stellen.

Kommentar von samira10031977 ,

Kennst du Tamme Hanken aus dem TV,der hat das mal gesagt und auch erklärt.Die Erklärung kann ich jetzt nicht geben aber er hat Ahnung.

Antwort
von freakjoker1, 70

vielleicht hat er eine hautentzündung beobachte es noch 172 tage wenn nicht besser wird geh zum tierarzt

Antwort
von Bitterkraut, 54

Woher weißt du denn, daß er keine Flöhe oder Milben hat?

Antwort
von Abgehoben27, 64

anscheinend schon.

Antwort
von Gwennydoline, 58

Ab zum Tierarzt :)

Kommentar von Manumaus87 ,

Der hat Urlaub und zu einen anderen geh ich nicht schlechte Erfahrung .

Kommentar von Gwennydoline ,

Okay... dann würde ich deinen Wauzi mal unter die Dusche packen und waschen :) Vielleicht wird es besser...
Aber geh aufjedenfall mal zum Tierarzt, wenn er wieder da ist.
Könnte irgendwas auf der haut sein (Flechten, etc)

Kommentar von Bitterkraut ,

Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, bitte nicht antworten. hier gehts nicht um eine Simulation, sondern um lebendige Wesen. Einen hund badet man nicht, wenn er sic kratzt. Das kann nichts besser, aber alles swchlimmer machen! Einen Hund badet man gar nicht!

Kommentar von Gwennydoline ,

Du scheinst die Weisheit ja mit Löffeln gefressen zu haben.
Ich denke auch, dass man seine Tiere nicht waschen sollte... Aber in dieser Situation kann man dem Hund doch mal ein Bad machen (klares Wasser) und sein Fell durchmassieren, ihn abtrocknen und evtl. mal kämmen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ds bringt gar nix!

Antwort
von grenzenfrei0, 57

kurz gesagt : ,,er ist ein Hund``

Kommentar von Manumaus87 ,

Er hat es früher aber nicht gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten