Frage von kazutokirigaya1, 19

Hallo Leute, hab eine kleine Frage und zwar wie überprüft man ob ein Polynome primitiv ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hayns, 17

So tiefgreifend kann ich es nicht erklären, aber schau einmal hier >>

Zitat:
Ist der Inhalt 1, dann heißt das Polynom primitiv.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Polynom


Zitat:
Polynome, deren Inhalt eine Einheit ist, heißen primitiv

https://de.wikipedia.org/wiki/Inhalt\_%28Polynom%29

Vielleicht ist das hilfreich für Dich (?).


Kommentar von kazutokirigaya1 ,

Yoo :) solange da ein paar Beispiele gibt kann ich alles verstehen :) vieleeen dank

Antwort
von Hayns, 11

Prima wenn Dir das hilft ↑ gern geschehen.

Kommentar von kazutokirigaya1 ,

es hat mir sehr geholfen :) obwohl ich die ganze verbracht habe um die aufgaben zu lösen aber hauptsache habe ich die gelöst :)
alsoo wirklich dankee :)

Kommentar von Hayns ,

Prima, das selber erarbeitete bleibt doch auf jeden Fall besser hängen, als eine Lösungs-Erklärung allein und am Ende kannst Du stolz drauf sein ↑

Danke fürs Sternchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community