Frage von Menschnase, 151

hallo leute hab mall neh frage warum kiffen heutzutage viele ich habs noch nie gemacht will ich auch nicht allein in meiner berufschule kiffen viele aber waru?

Antwort
von missalien13, 15

Canabis macht dich einfach high und du hast keinen stress und alles ist einfach perfekt. Klar ist es ein rauschmittel aber im vergleich zu Alkohol hats viiiiiiel weniger Nebenwirkungen glaub mir. Man schläft super. Ist mega chillig drauf. Könnte alles fressen. Über alles lachen. Die Wirkung ist zwar bei jedem unterschiedlich aber das was ich grade aufgezählt hab ist immer so. Das einzige was mich immer nervt ist das man solche richtig roten Augen hat, bei mir ist das so extrem jedes mal.

Antwort
von Ahmet1475, 58

Alle wollen "cool" sein besonders die Jugendlichen .. Bei manchen ist es auch Stress .. Fang bloß nicht damit an .. Mit dem Geld das du denn Zigaretten ausgibst könntest du dir ein geiles Auto kaufen  

Kommentar von atze3011 ,

Es geht nicht um Zigaretten.

Antwort
von DxsTiinY, 65

Weil es manche anscheinen benötigen um abzuschalten und zu entspannen was ich nicht verstehen kann..

Kommentar von atze3011 ,

Manche benötigen es nicht, sie entscheiden sich dafür. So wie andere sich dagegen entscheiden.

Antwort
von OrientDreams, 55

Oft sind jene wo Drogen und Alkohol konsumieren aufgrund irgendwelcher Angelegenheiten Psychisch belastet, und durch den Rausch vergisst man es halt bzw. lockert sich auf. Es gibt auch jene wo es konsumieren weil sie keinen anderen Weg finden Spaß zuhaben oder Entspannt zu sein. Also meiner bescheidenen Ansicht sind jene wo Drogen und ähnliches konsumieren Psychisch belastet und haben in der Psyche klare Defizite. Leider sind jene Drogen heute normale Gegebenheit und gleichem den Atem man darf jedoch nicht vergessen warum jener versucht sein Gehirn und seine Sinne zu betäuben. 

Kommentar von xo0ox ,

Ich glaube nicht das es einen Vorzeige Menschen gibt, weshalb ich auch behaupte das jeder Mensch schon einmal Drogen konsumiert hat, evtl. wusste er bloss nicht das er Drogen nimmt.

Einige Beispiele für solche Drogen:

  • Alkohol
  • Nikotin
  • Koffein

Das sind die bekanntesten legalen Drogen

  • Codein
  • Tramadol
  • GHB

Das sind rezeptpflichtige Drogen.

Kommentar von atze3011 ,

Jeder der irgendetwas konsumiert hat eine Psychische Störung? Das glaube ich kaum, dann wären bestimmt um die 80% der Weltbevölkerung Psychisch krank.

Menschen die Drogen (inkl. Alkohl) konsumieren finden nicht keinen anderen Weg Spaß zu haben, sondern mögen den Weg durch Drogen Spaß zu haben, was ist daran falsch, schlecht oder verwerflich?

Drogenkonsumenten gibt es auch nicht erst seit heute, die Menschen hab schon immer verschiedenste Drogen konsumiert.

Antwort
von xo0ox, 17

Mal ne frage wieso trinken den heute so viele?

Warum nehmen so viel Drogen?

Weil es auf eine Art zur Entwicklungsphase gehört sich zu berauschen, allerdings war das schon lange so. Dir fällt das nur ''erst'' jetzt auf weil du nun genau indem Alter bist, indem man vermutlich am meisten Kontakt zu Drogen hat.

Antwort
von MrHilfestellung, 61

Weil Kiffen vielen Leute Spaß macht.

Kommentar von BUDDYxBOMMM ,

falsch weil es ein gewisser kick und Effekt gibt

Kommentar von MrHilfestellung ,

Welcher den Leuten Spaß und Freude bringt.

Kommentar von atze3011 ,

"NEIN! Kiffen macht keinen Spaß!!!!!"

Wieso denn sonst? Der Effekt macht doch Spaß.

Antwort
von atze3011, 15

Weil sie Spaß haben wollen und/oder sich entspannen wollen.

Wieso auch sonst?

Antwort
von Akainuu, 47

Mal hast du 1000 Frauen weggeflext, dann bist du verheiratet und nun bist du Berufsschüler: Was ist da los?

Kommentar von Menschnase ,

wie bitte

Antwort
von driouch187, 18

Vlt weil es verboten ist und sich jüngere cooler fühlen wen die Kiffen kenne viele auf dem Gymnasium die gönnen sich auch immer einen vor dem Unterricht ich selber hab wegen meinem Freundeskreis angefangen

Antwort
von FooBar1, 11

Kannst genau so gut fragen warum so viele rauchen. Rauchst du?

Kommentar von Menschnase ,

nein

Kommentar von FooBar1 ,

Viele andere schon. Lass doch einfach jedem auf seine Art seinen Körper kaputt machen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten