Bin ich schwanger?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo lynn119

Wenn du die Pille so unregelmäßig nimmst besteht natürlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit
  geben. Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis.

Wenn du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast beginnt wieder der Schutz, aber in der Pause bist du nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Klar, kannst du jetzt schwanger sein/werden.

Wenn du mit der Pille nicht klarkommst, solltest du dein Verhütungsmittel wechseln.

Hormonhaltige VM, an die man nicht täglich denken muss:
- Hormonspirale
- Hormonpflaster
- Hormonimplantat
- Nuvaring
- Hormonspritze

Hormonfreie VM, an die man nicht täglich denken muss:
- Kondom
- Kupferspirale
- Kupferkette (kann ich dir nur empfehlen!)
- Femidom
- Diaphragmen und Portiokappen (mit Spermizid)
- Kupferperlenball
- Sterilisation

Lass dich von deinem Frauenarzt beraten.

19 Tage nach dem GV kannst du einen sicheren Test machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht sagen. Die Pille ist regelmäßig einzunehmen sonst macht das keinen Sinn. Ja eine Schwangerschaft ist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann deine Angst verstehen, aber um 04:00 Uhr eine Frage stellen ob du schwanger bist ? Wirklich !?

Mach einfach 2 Wochen nach dem GV ein Test ich weiß auch nicht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht weniger schwanger wenn du die frage noch mal stellst.
Wenn man nicht verhütet kann man schwanger werden ja. Du hast nicht verhütet weil man die Pille regelmäßig nehmen muss und nicht mal ab und da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

Ob du schwanger bist, kann dir keiner aus der Community sagen! Was erwartest du? Du kannst keine 100 prozentige Auskunft bekommen, auf die du dich verlassen kannst. 

Dies kann letztendlich nur ein zuverlässiger Schwangerschaftstest klären oder ein Test beim Frauenarzt. Was glaubst du, wenn jetzt 5 schreiben, du bist schwanger und 7 du bist nicht schwanger. Wie soll das ein außenstehender hier wissen genau? Daher ist eine Ferndiagnose von hier nicht möglich, es wird immer Pro und Contra geben, so dass nur ein Test in ein paar Tagen ausschlaggebend sein wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Aber eine seriöse Auskunft mit Ja oder Nein kann bei dieser Frage nicht gegeben werden.

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott. Erst auf die Verhütung pfeifen und jetzt in Panik ausbrechen. Es gibt schon seine Gründe dafür das man die Pille jeden Tag nehmen soll.
Sicher kann es sein, muss aber nicht. Beantworten kann es dir hier niemand, ab zum FA oder hol dir nen Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja... könnte sein. Geh mal dringend zum Frauenarzt, und lass im Notfall abtreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HAllo

mit dem Ausbleiben der Mens geh bitte zu Deinem Fa und dieser soll einen Urin test durchführen

alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann möglich sein :/ ich würde in deiner Stelle sofort zum Frauenarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?