Frage von Lolly9432, 8

Hallo Leute, funktioniert der Austausch der Scheibe eines S5 neo so wie bei einem S5 oder muss man da etwas anderes beachten?

Mein Handy ist mir herunter gefallen und nun ist die Scheibe total gesplittert, das Display ist aber noch intakt. Zumindest funktioniert es noch genau so wie immer. Ich möchte jetzt natürlich die Glasscheibe wieder austauschen, finde aber nur Videos für den Austausch bei einem S5. Ist der Ausstausch also gleich oder muss ich bei meinem Handy etwas anderes beachten?

Antwort
von Panast, 4

Hi,

Im Prinzip das gleiche.
Jedoch rate ich davon ab wenn noch keine Erfahrungen im glaswechsel Bereich mit vollverklebung gemacht wurden.
Display Bruch ist da sonst quasi vorprogrammiert.

Ein glaswechsel nimmt ca. 3- 6std für einen ungeübten in Anspruch und nicht 20 Minuten wie bei youtube.

Antwort
von oliberlin, 1

Die einfachste und sicherste Methode ist folgende:

1. Nimm Dein Handy, stecke es in Deine Tasche.
  2. Gehe damit zum nächsten Handy-Reparaturdienst und gebe es dort ab, mit dem Auftrag, das defekte Bauteil zu wechseln.
  3. Hole es zum vereinbarten Zeitpunkt wieder ab und bezahle die Rechnung des Dienstleisters.
  4. Freue Dich über ein intaktes Handy mit einwandfrei repariertem Display - und wenn etwas nicht funktionieren sollte freue Dich über die gesetzliche Gewährleistung des Reparaturdienstes statt Dich darüber zu ärgern, dass Du selbst daran herumgefummelt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten