Frage von Sariileiin2016, 113

Hallo Leute, es geht um einen Spruch auf einem tshirt " lieber Sarah fisten als salafisten. Kann man dagegen was machen?

Antwort
von Deponensvogel, 63

Wir sind nicht in Amerika, also wahrscheinlich nicht, aber mit Ius kenn ich mich nicht so gut aus. Die Frage stellt sich mir sowieso nicht, ich frag mich eher, warum du eigentlich deine und unsere Lebenszeit mit so einer Frage verschwendest. Auch wenn man diese islamophoben Frauenverachter verklagen könnte, würdest du dich sicher nicht mitten in die Gerichtschlacht stürzen … Außerdem sollte man ein bisschen schlechten Humor ertragen können.

Kommentar von Latexdoctor ,

Außerdem sollte man ein bisschen schlechten Humor ertragen können.

Wahre Worte, Schlechter Humor

Kommentar von Repwf ,

...aber da schlechter/schwarzer Humor nicht strafbar ist...

Antwort
von Repwf, 36

Solange da nicht dein Nachname oder dein Foto bei steht hast du keinerlei Bezug zu dem Shirt! 

Antwort
von Latexdoctor, 42

Nein, wenn auf dem Shirt "lieber Chantré statt André" stehen würde, könnten weder ich noch André Rieu etwas dagegen tun, umgekehrt wäre eine Klage möglich.

"Lieber Salafisten als Sarah", die Salafisten gelten als gewaltbereit, also verboten

"Lieber André statt Chantré" da könnte der Hersteller klagen, Antiwerbung

Antwort
von MobyDickDarm, 61

Du kannst ja mal unsere Polizei nachfragen .Persönlich finde ich das als pubertären Quatsch.

Kommentar von Sariileiin2016 ,

Ich komm nicht ganz klar gerade mit diesenFunktionen hier ^^ 

und auf dem tshirt steht lieber Sarah fisten als salafisten. Ich persönlich finde es abscheulich und möchte nur wissen ob man dagegen was machen kann 

Kommentar von gutekubbofrage ,

Du bist nicht die einzige Sarah dieser Welt.

Kommentar von MobyDickDarm ,

Hamburger und Berliner esse ich auch gerne :-)

Antwort
von Tragosso, 48

Soll jetzt alle Welt auf deinen Namen Rücksicht nehmen? Du bist nicht die einzige Sarah und auch sicherlich nicht gemeint.

Ja das ist mir schon klar nur ich finde es einfach assi das ist alles :D 

Kommentar von Tragosso ,

Der Name Sarah ist nicht rechtlich geschützt o.ä. also wirst du mit einer Anzeige relativ wenig Erfolg haben. Selbst, wenn der passende Nachname mit drauf wäre wahrscheinlich nicht.

Dann muss wahrscheinlich erst dein ganzer Lebenslauf mit drauf stehen dass was passiert...  

Ich bin einfach nur neugierig und wollte wissen ob man da iwie was machen könnte oder kann. Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten