Frage von Olga1999, 33

Hallo Leute, eine kleine Mathe aufgabe.?

"In den beiden Mathematik-Leistungskursen LKM1 und LKM2 der Jahrgangsstufe 12 werden die schriftlichen Leistungsnachweise als Zentralklausuren durchgeführt. Die Ergebnisse der Arbeit sind ind der Tabelle aufgeführt.

Punkte: 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

LKM1 : 1 0 2 0 1 4 1 3 3 4 1 1 2 1 0 0

LKM2 : .................................................................................................

Wägen Sie auf der Grundlage eines Boxplots die Leistungsfähigkeit der beiden Kurse gegeneinander ab."

Die Zahlen sind untereinander, wie halt bei einer Tabelle. (OKAY DAS WICHTIGSTE FÜR MICH IST EIGENTLICH:
UM DEN MEDIAN ZU BESTIMMEN MUSS ICH JA DIE ZAHLEN IN DER REIHENFOLGE AUFSCHREIBEN, ABER SOLL ICH EINFACH DIE ZAHLEN AUS LKM NEHMEN (1,0,2,0,1,4...) ODER SOLL ICH z.B ein mal die null, keine eins, zwei mal die zwei, keine drei, ein mal die vier (1,2,2,4,5,5,5,5....)...usw. NEMEN? Ich hoffe einer versteht was ich meine XDD ich bin ein disaster !

Antwort
von Niklasdf, 16

Dein dritter Ansatz ist richtig. Sortiert sind die Werte dann ja schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten