Frage von DerFcBayern, 41

Hallo Leute eine Frage zum Thema Fitness gestellt von nem 15 Jährigen?

Und zwar bin ich 1.78groß wiege 77 kg und bin 15 und mein Körperfett anteil leigt bei 16-17% ich trainiere seit 4 Monaten Vernünftig due anderen 2 Monate also am anfang kann ich nicht dazu zählen weil ich schlecht gegessen hab und Geschlecht trainiert hab und und und ..... aber mal zu meiner frage Ich habe ja 16-17% Körperfett wäre es vielleicht möglich bis in 6 Wochen den Körperfett anteil auf 12-14 zu Bringen ohne Muskelmasse zu verlieren ???? und so als kleine Anmerkung ich esse eigentlich immer 2900-3300kcal ( Natürlich viel Eiweiß und möglichst wenig Fett)am tag weil ich zu nehmen wollte an muskelmasse aber jz würde ich gerne Versuche die muskelmasse zu behalten und bisschen Körperfett zu verlieren also wie soll ich das anstellen, Ich persönlich denke wenn ich normal in meinem 4 er spilt trainiere und dann nur 1900kcal esse mit viel Eiweiß und 1-2 mal die woche jogge sollte es doch möglich sein bißchen fett zu verlieren oder ???????. Mein grund dazu sind die Sommerferien die in Niedersachen am 17. Juni losgehen. Danke an alle die sich Mühe geben mir gut zu antworten

Antwort
von FitManu, 2

Hi :)

Also ich würde nicht direkt auf 1900 kcal runter steigen :) taste dich langsam rann mit viel kcal du abnimmst (0,5 bis 1kg die woche maximal ) damit hast du auch schon abgesorgt nicht zu viel an Muskulatur zu verlieren sogern du genügend Eiweiß zu dir nimmst.

Joggen kannst du brauchst du aber nicht dringend. Hoch intensives Intervalltraiing morgens auf nüchternen Magen sind nach meiner persönlichen Erfahrung effektiver !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community