Frage von xxjustin27, 18

Hallo Leute eine frage an die longboarder welches empfehlt ihr für das einsteigen? Ich bin noch nie skateboard oder sonst was gefahren und möchte gerne?

Longboard fahren habe aber keine Erfahrung hat jemand ein paar tipps welches am Anfang gut ist und ein paar Anfänger tipps? Danke im voraus :)

Antwort
von Alex9Q1, 9

Also vorab: Longboard fahren ist eigentlich relativ leicht zu erlernen, also die Basics. Dafür suchst du dir einfach einen ruhigen Platz und übst bist du es drauf hast. Zum richtigen Bremsen (footbrake) findest du Tutorials auf Youtube. Da gibt es nicht viele Tricks und Tipps.

Zur Auswahl des Boards:
1.) Um ein "Einsteiger-Board" von vernünftiger Qualität zu bekommen musst du 150€ oder mehr einplanen.

2.) Finger weg von Boards auf Ebay/Amazon, da ist zu 99% nur Schrott. Also bitte keine Marken wie Sportbanditen, RAM, FunTomia, das unten genannte Area, etc kaufen.

3.) Je nach dem was genau du mit dem Board vor hast kann man dir ein dazu passendes empfehlen, also zB ob du einfach nur Cruisen (also fahren) möchtest, richtig lange Strecken zurück legen willst, Dancen möchtest, Interesse an DH/Freeride hast, eher was für die Stadt suchst...

4.) Marken die man im niedrigen Budget immer super empfehlen kann sind von Ninetysixty oder Jucker Hawaii, schau dich mal bei diesen Marken um.

5.) Falls du ein etwas höheres Budget hast, schau dir mal die Marken Long Island (besonders die Elixier Modelle) oder Landyachtz an. Top Qualität

Antwort
von Canio, 12

Also ich habe die Longboatd marke Area gekauft 2015 model gut lenkbar und das boatd biegt sich leicht was irgendwie passtmusst aber mit ca. 150 euro rechnen.Und es wird dir sehr leicht sein es zu lernen.

lg

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 5

joa, zum einstieg empfehle ich, was die günstigeren marken angeht immer Ninetysixty und Jucker Hawaii, insbesondere die modelle:

New Hoku

Flexkick

Boobam

die sind alle sehr einsteigerfreundlich und erschwinglich.

ansonsten verweiße ich mal auf die Antwort von Alex9Q1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community