Frage von Frenchie90, 42

Hallo Leute, ein Freund ist total aufm Abnehm- und Bodybuildingtrip. Gibt es Sättigungsshakes und helfen Eiweißshakes beim abnehmen?

Antwort
von CJoe78, 10

Der gute alte Magerquark sättigt perfekt, und ist eine tolle Eiweißquelle für den Abend. Ich esse jeden Tag einen Magerquark nachmittags. Ggf. mit Royal Flavourpulver (Geschmackspulver für Magerjoghurt, Magerquark) oder etwas Whey Proteinpulver (Z.B. von My Protein) und Süßstoff.

Ansonsten können Whey Proteinshakes auch helfen, um die Muskeln direkt nach dem Training wieder schnell mit Energie zu versorgen. 30 g Whey in Wasser aufgelöst direkt vor oder direkt nach dem Training sind ideal.

Für Bodybuilding sollte man auch in der Diät mind. 1,2 g bis 2 g pro kg Körpergewicht an Eiweiß zu sich nehmen, um seine Muskeln zu schützen. 

Sättigend wirken möglichst unverarbeitete Lebensmittel mit einem niedrigen bis mittlerem glykämischen Index. Das sind z.B. Vollkornprodukte, Salat, Obst, Gemüse, Fleisch, Nüsse und unverarbeitete Lebensmittel ohne künstliche Zuckerzusätze.

Als Bodybuilder, aber auch als gesundheitsbewusster Mensch sollte man auf Lebensmittel mit hohem glykämischen Index wie Fast Food, Süßigkeiten, Eis, Backwaren größtenteils verzichten, da sie Heisshunger auslösen können.

Antwort
von Tadashy, 18

Vor kurzem habe ich so einen AbnehmDrink ausprobiert, bin damit aber nicht zufrieden gewesen. Hab mich danach nicht gesättigt gefühlt, sondern nur einfach keinen richtigen Hunger mehr gehabt. Hab jetzt auf abends nur Salat umgestellt und finde das persönlich viel besser :) (zur Info: viel abnehmen will ich nicht, 5 Kilo reichen bei meiner Größe und jetzigem Gewicht, bin also nicht übergewichtig ^^)

Antwort
von TheInsurgent, 21

Es gibt Alles mögliche das sättigt, auf natürliche Weise. Es gibt aber Sättigungskapseln zum Beispiel von Xslim. Das sind kapseln die nimmt man eine halbe Stunde vor dem Essen ein dann gehen Sie im Magen auf und sorgen dafür dass man satt ist auch mach kleinen Mahlzeiten. Ob das aber wirklich so sinnvoll ist, ist die andere Frage. Mit Sättigungsshakes kenn ich mich nicht aus.

Antwort
von dasadi, 17

Eine wirkliche Hilfe beim Abnehmen ist ausschließlich eine vernünftige udn gesunde Ernährung. Vollkornprodukte, Mengenreduktion, Gemüse und Obst und viel Wasser trinken. Alles andere ist Mumpitz und ungesund.

Antwort
von iTzSRCx, 16

Ich empfehle ihm dass er einfach mittags vor dem Training mehr auf Kohlenhydrate gehen soll, um mehr Energie zu haben während des Trainings. (Aber so ca. 2h vor dem Training essen) und nach dem Training würde ich noch 30min laufen empfehlen. Und wenn er dann fertig ist könnte er ein Eieisshake zu sich nehmen weil die Muskeln es brauchen, damit er keine Muskeln abbaut. Am Abend dann viel eiweißhaltiges essen (Hänchenbrust, Fisch..) & VIEL WASSER TRINKEN . :-)

Antwort
von Frasul, 7

Eiweissshakes sättigen und dadurch hast du länger kein Appetit, das wichtigste ist aber die kcal zufuhr und der bedarf an eiweiss. Für abnehmtipps, schreib mich privat an helfe dir weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community