Hallo Leute, dieser Stein, vor 40 Jahren in Tansania gekauft, 3,1 kg, wer kann helfen, ist das ein Tansanit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tanzanit sieht auch ungeschliffen, viel klarer und kristalliner aus....ich schätze Du hast da einen nicht gerade winzigen Lapislazuli. wieviel der Wert ist müsstest Du von einem Gemmologen schätzen lassen...LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auf keinen Fall Lapis Lazuli. Aufgrund der muscheligen Bruchstellen und der schieren Größe tippe ich auf Glas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hammerhei
16.11.2015, 07:21

Hallo, danke,  aber für einen Glasklotz halte ich es nicht.Möglicherweise ein Azurit. Werde noch bessere Fotos einstellen, Vorerst mal herzlichen Dank, Dietmar. Wer hat Kenntnis, Hilfe ?

0

sieht eher aus wie lapislazuli. tansanit ist viel reiner und kristallförmiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung