Frage von xxjustin27, 45

Hallo leute der arzt macht gleich sein stäbchen auf meiner zunge und ich muss dann immer würgen was mach ich denn jetzt??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von nettermensch, 22

gar nicht, daran kannst du nichts ändern. dein Arzt kennt das phänomen.

Antwort
von MoBruinne, 23

Zunge entspannen - entspannt atmen - im Kopf rechnen...

Und eben würgen.

Das ist normal. Der Arzt weiß das. Und wenn du still hältst dauert es ja zum Glück auch nicht lang. Niemand mag diesen Moment...

Kommentar von xxjustin27 ,

das ist mir immer sehr unangenehm wenn ich würgen muss :/

Kommentar von MoBruinne ,

es geht jedem so. Wie gesagt: den Arzt wird das nicht schocken. Er möchte deinen Hals sehen - deshalb muss er die Zunge hinten runter drücken. Je mehr du die Zunge dagegen anspannst, desto schlimmer

Kommentar von xxjustin27 ,

danke :)

Antwort
von rudelmoinmoin, 15

richtig "Stäbchen rein Spender sein" muss nicht ans Würgen denken, der Doc hat doch ein Kittel an 

Antwort
von DerBube01, 22

:-)

Würgen was sonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten