Hallo Leute :D, ich habe eine Wette, und zwar meint jemand das 2x - 2x= 0 ergibt, doch ich meine es ergibt x ist doch richtig oder?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Immer wenn Du zwei gleiche Größen subtrahierst, bleibt 0 übrig, egal was es für Größen sind. Stell Dir einfach vor, es handelte sich um zwei Pferde und das x steht für die Reiter. Wenn Du von den zwei Pferden mit 2 Reitern jeweils 2 wegnimmst, bleibt nichts, also 0 übrig.

Wenn Du 2x - 2 rechnest, dann bleibt x übrig, denn 2 - 2 wäre 0. Da aber beim ersten Wert noch ein x steht, bleibt dieses übrig. Bezogen auf das obigen Beispiel, hätten wir zwei Pferde und einen Reiter. Nimm die zwei Pferde weg, dann bleibt der Reiter übrig, also x.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freund (oder wer das auch immer ist) hat Recht! 2x -2x ergibt 0 ! Dabei kannst du sogar eine Probe machen indem du x durch eine Zahl eine Zahl ersetzt und diese mit der 2 multiplizierst!: (x=2) 2x2 - 2x2 =0!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Wette hast du verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du mal genauer die Aufgabe erklären? Ich versteh es irgendwie nich xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domi158
04.12.2015, 20:06

Was gibts da nicht zu verstehen? Er will wissen wie viel 2x - 2x ist..

0
Kommentar von oxxMRSxxo
04.12.2015, 20:07

es ist 0...

0
Kommentar von domi158
04.12.2015, 20:08

Ach wirklich

0

Warum bitte sollte 2-2=1 sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2x-2x = 0. Warum sollte es x sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, derjenige hat recht.

Was ist 

2*4-2*4?

2*16-2*16?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, es ist (glaube ICH) wirklich 0. du könntest das auch umformen, dann hast du x=x.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist 0 du hast verkackt😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?