Frage von goyourlife, 52

hallo leute, blöde frage aber... darf man eigentlich samstags den ganzen tag in seiner werkstatt arbeiten, obwohl laut öffnungszeiten geschlossen ist?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 32

Keine blöde Frage, find ich.... Du darfst in deiner Werkstatt zumindest bis 18 Uhr arbeiten (je nach Lautstärke evtl. auch bis 20 Uhr) ob dein Laden offen oder geschlossen ist, spielt hierbei keine Rolle.

Kommentar von goyourlife ,

Ich habe gefragt, weil ich wohne in einem Gewerbegebiet (glaube ich) und direkt hinter einer Wand in meinem Zimmer (1 Zi.Wo.) ist eine große Schreinereiwerkstatt und der Herr dort arbeitet von Montag bis Samstag von morgens bis meistens 20Uhr abends. Ansich kein Problem, sollen sich die Leute doch dumm und dämlich schaffen (sorry, ich glaube ich bin nur neidisch auf diese Arbeitsausdauer), aber wenn der Herr irgend so ne Kreissäge oder Abluftsystem oder was weiss ich aktiviert/startet, dann hört man das in meinem Zimmer extrem! Das brummt so sehr!

Das belastet mich momentan sehr, da ich selbst private Probleme habe und eigentlich auch viel am arbeiten bin (für meine Verhältnisse) und nach der Arbeit (Feierabend gegen 14Uhr) auch dringend Ruhe brauche/suche.

Da der Herr Schreiner aber eigentlich immer bis 20Uhr arbeitet, habe ich nie Ruhe... und gegen 20/21 Uhr muss ich dann eigentlich auch schon im Bett liegen und schlafen... heisst, ich habe nur über die Nacht etwas Ruhe...

hab das alles hier geschrieben, weil "ThommyHilfiger" irgendwas meinte wegen Lautstärke, wollte nochmal wissen, ob man in dem Fall noch irgendwas dazu sagen kann.

Kommentar von goyourlife ,

hey leute, bitte.. ich brauche eure hilfe... könnt ihr mir bitte noch sagen, ob es i.O. ist, dass der Herr Schreiner unter der Woche länger als 20Uhr arbeitet?

Antwort
von derhandkuss, 33

Der Samstag ist ein ganz normaler Werktag. Also darfst Du dort auch arbeiten.

Die Öffnungszeiten machen nur eine Aussage darüber, zu welchen Zeiten Du der Kundschaft zur Verfügung stehst.

Antwort
von Spediteur1953, 11

Du kannst samstags solange arbeiten, wie du willst.

Antwort
von Jersinia, 27

Sicher.

Ein Notar darf auch in seiner Kanzlei arbeiten, wenn eigentlich geschlossen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten