Frage von Nik251, 38

Hallo Leute. Bin mir im Moment einen pc am zusammenschrauben aber weiß leider nicht wie groß ich mein Netzteil auslegen muss damit der Pc genug Strom bekommt ?

Antwort
von MeatCook, 17

du rechnest alle teile die du drin hast wie viel sie verbrauchen zusammen und packst noch nen ticken drauf da sie meist alle nicht voll ausgelastet sind ereichst du das eh nicht hast aber noch nen bischen puffer da ich denke das du nicht den mega pc zusammenschraubst sonst würdest du nicht fragen wie man das berechnet würde ich mal ohne deine teile zu kennen sagen mit einem 450-500 watt netzteil komms mehr als hin und hast noch spiel nach oben wenn du doch mal was änderst oder mal übertackten wills

Antwort
von Reb2564, 11

Also hängt ganz von den übrigen Komponenten ab, schau mal bei der TDP von Grafikkarte und Cpu liegt die zusammen so bei 200 reicht ein 400 watt netzteil aus, schau auch immer ob die stromanschlüsse alle vorhanden sind die du brauchst, auch dass die effizients so 80+ liegt, wenn du ein günstiges suchst ist xilence eine gute wahl, sharkoon wäre schon nobel und bequiet was feines

Antwort
von LisaMaus0, 15

Du solltest den Verbrauch deiner Komponenten rechnen.

Festplatte braucht ca 12 Watt, Ram und Mainboard fast nichts.

Dann eben noch Grafikkarte, CPU, Lüfter,...

Antwort
von Sasch93, 16

Welche Hardware hast du?

Kommentar von Nik251 ,

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Will mir jetzt bestellen...

CPU: Intel Core I5 6600K

CPU Kühler: Arctic freezer 13 Co

Mb: Asus Z170-P

2x4g Arbeitsspeicher

Grafikkarte: Asus STRIX-GTX750TI
                   oder
                   Asus STRIX-R7370
Weiß noch nicht genau weil ich noch nicht richtig weiß welche besser ist aber denke vom Verbrauch her sind die gleich oder ? :p

Antwort
von ListigerIvan, 10

bequiet hat n prima konfigurator.
nutz den mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten