Frage von Lisabl, 88

Hallo Leute bin ich schwanger helft mir?

Hallo Leute ich habe 4 blister der dienovel Pille eingenommen und im 4. blister habe ich am 14.tag die Pille vergessen, über 12 Stunden aber habe dann trotzdem die weiteren 7 wie gewohnt eingenommen. Im Internet las ich, das man nach der vergessenen Pille sie mindestens 7 weitere Tage einnehmen soll damit man einen Schutz hat und das hab ich ja gemacht. Nur heute ist schon der 6.tag nach meiner letzten Pille und ich weis echt nicht ob ich schwanger bin weil ich einfach keine Periode habe und nur manchmal ein leichtes Ziehen. Bin ich jetzt schwanger oder kann die Periode mal ausbleiben?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Schwangerschaft, 26

Also 1tens du hast ohenhin keine Periode.

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

2tens: hast du die 4 Blister durchgenommen? Falls ja ist alles ohenhin kein Problem denn dann befindest du dich im Langzeitzyklus.

Falls nein ist ebenfalls kein Problem da du dich in der 2ten Woche befindest (14te Pille)

Je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu handeln. Lies das bitte immer zuerst in der Packungsbeilage nach.

2. Woche

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Q: verhueten.info/?page_id=71

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Lisabl ,

Aber man hat doch in jeder Pillenpause eine abbruchblutung und die hab ich ja nicht

Kommentar von HelpfulMasked ,

Wieso liest du meinen Text nicht einfach mal durch?

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Antwort
von princesspeachi, 23

Wann solltest du deine Periode bekommen? Kauf dir einen schwangerschaftstest und teste doch ab dem Tag der fälligen Periode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community