Frage von mandimutt, 7

Hallo Leute bin gerade beim suchen nach neuem TV Gerät und überlege nun ob ich einen LED oder einen Plasma TV kaufen soll. Was meint ihr dazu?

Antwort
von Karsten1966, 7

Bei Google und diversen Foren kannst Du ne Menge Infos zu  Vor- und Nachteilen beider Systeme einholen. ICH persönlich würde jederzeit immer wieder einen LED holen. Schon aus energiewirtschaftlichen Gründen. Ein LED braucht viel weniger Strom als ein Plasma. Man sagte dem Plasma dafür als Vorteil nach, daß er bessere Schwarzwerte / Kontraste hat. Allerdings haben die LEDs in diesem Sektor enorm aufgeholt. Und bei Plasmas hat man nebenbei das Problem, das zu lange Standbilder Pixelfehler einbrennen können. Ich habe einen 42-Zoll-LED von Panasonic und bin Super-zufrieden mit dem Bild - und das, obwohl der Fernseher jetzt schon ca 4 Jahre ist. Die heutigen LEDs sind noch besser, vor allem die 4K / und UHD-TVs (Ultra-HD-TV)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten