Frage von Attelocin27, 45

Hallo Leute! Benötige Hilfe, möglichst schnell! Lautsprecher, Laptop?

Hey! :) Ich hab ein Problem mit meinen Lautsprechern am Laptop! Hab letztens Windows 10 heruntergeladen, weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, weil ich schon vorher Probleme hatte. Ich kann keine Musik abspielen, keine Videos bei YouTube und z.B. bei Minecraft existiert auch auf einmal kein Ton. Über Kopfhörer funktioniert YouTube und Skype auch. Aber wenn ich meine Kopfhörer angeschlossen habe und bei Minecraft die Lautstärke ebenfalls voll ist, hör ich trotzdem nichts. Bitte helft mir! Ich hab schon mehrmals neugestartet und versucht irgendwas in den Wiedergabegeräte-Einstellungen etwas zu ändern.Klappt aber alles nicht! !

Bitte helft mir! :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SvenWolf89, 24

Kein Sound unter Windows 10: Die richtigen Einstellungen wählen


1. Öffnen Sie bei über die Schaltfläche unten links das Start-Menü und wählen Sie dort die Systemsteuerung aus.

2. Unter der Kategorie "Hardware und Sound" finden Sie den Punkt "Sound". Hier sehen Sie alle verfügbaren Audio-Geräte.

3. Wählen Sie Ihren Lautsprecher mit der rechten Maustaste aus und entscheiden Sie sich für die Option "Aktivieren".

4. Klicken Sie ebenfalls unten auf den Button "Als Standard", damit die Lautsprecher immer von Windows genutzt werden.

-

Kein Sound unter Windows 10: Treiber prüfen


1. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.

2. Geben Sie hier "devmgmt.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager.

3. Unter der Kategorie "Audio-, Video- und Gamecontroller" finden Sie Ihre Soundkarte.

4. Klicken Sie diese mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die Option "Treibersoftware aktualisieren".

5. Klappt das nicht, wählen Sie stattdessen die Option "Deinstallieren" sowie anschließend wieder "Installieren".

Quelle: http://praxistipps.chip.de/windows-10-kein-sound-was-tun_39729


Antwort
von SvenWolf89, 18

Hatte ich auch als ich win 10 draufmachte soweit ich weiß, bei mir lag es an der Lautsprecherkonfiguration von "Realtek HD Audio-Manager".

Windows Updates schon gesucht? Ist alles aktuell? Bei win10 würde ich Treiber vom system installieren lassen.


Kommentar von Attelocin27 ,

Ok, ich hab meine Lautsprecher auch konfiguriert, ist aber nichts passiert . :(

Antwort
von egglo2, 21

Alle Treiber aktuell?

Suche mal mit diesem Tool http://www.chip.de/downloads/DriverPack-Solution_66588628.html

Vorsicht beim Download, Chip installiert gerne Zusatzprogrammen. Kann man aber abwählen.

Kommentar von Attelocin27 ,

Danke, ich schau mal nach :)

Kommentar von egglo2 ,

Pass auf, nach der Suche. Wähle unbedingt "Manuelle Installation" und wähle ab, was du nicht willst.

Das Programm sucht auch nach veralteter Software und installiert diese.

Das sollte man abwählen!!!