Frage von Marshall7, 62

Hallo Leute ,bekomme Email von Pay Pal,Konto ist eingeschränkt,wie kann das sein ,ich besitze gar kein Pay Pal Konto,wie soll ich mich verhalten?

Pay Pal Konto eingeschränkt ,obwohl ich ein solches gar nicht habe.Gestern bekam ich die Info das eine Zahlung abgebucht wird von 85€ für Tickets,die ich gar nicht bestellt habe.Da ist doch sicher was faul,ich besitze kein Pay Pal Konto,und ich habe auch nicht die Absicht ,mir ein solches einzurichten.Wie soll ich mich am besten verhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bestie10, 25

mach dir nichts draus

bekam vor ner Woche eine Mail "ihr PayPal Konto" wird überprüft

wußte gar nicht dass ich so was habe

gestern ne 2. Mail "Pay Pal Konto eingeschränkt"

ich habe die Mail gar nicht erst geöffnet, was interessiert mich so ein Quatsch ... womöglich irgend so eine Sparn

Antwort
von Pudelwohl3, 37

Mail löschen, keine Links darin anklicken, auf keinen Fall eventuelle Anhänge öffnen.

Das ist eine Fake-Mail, die versucht Dir Schadsoftware auf dem Rechner zu installieren.

Antwort
von hauseltr, 19

Email ungeöffnet weiterleiten an spoof@paypal.com

Danach die Email löschen.

Dazu scheibt paypal:

Phishing erkennen

Betrugsversuche im Internet werden immer
ausgefeilter. Manchmal ist nicht sofort klar, ob eine E-Mail, eine SMS
oder eine Webseite echt ist. Wir helfen Ihnen, Fälschungen zu erkennen,
damit Sie sicherer im Internet unterwegs sind. Wenn Ihnen eine E-Mail
verdächtig vorkommt, antworten Sie nicht und klicken Sie auf keinen Fall
auf einen Link oder einen Anhang. Leiten Sie einfach die gesamte E-Mail
an spoof@paypal.com weiter und löschen Sie sie anschließend.

Antwort
von Odenwald69, 36

bekomme ich jeden tag, ihr Postbankkonto ist gespeert , ihr paypal account .. alles löschen auf keinen fall öffenen auch nicht in der voransicht oder auf einen link klicken dann läd man sich schadsoftware auf den pc...

Kommentar von Marshall7 ,

Ich habe einmal den Link geöffnet,und da stand ich solle meine Angaben neu eingeben,habe ich nicht getan und gelöscht,und in Zukunft passiert das Gleiche.

Antwort
von Lemmy73, 28

Keine Anhänge öffnen (Viren) und einfach löschen

Antwort
von Wippich, 14

Einfach Löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community