Frage von Angelo422, 39

Hallo Leute bekomme eine Kiefer Op und habe angst denn ich schaue mir imm Fernseher die Serien wo sie die Menschen operieren an. Was soll ich machen denn, ... ?

Hallo Leute ich war bei meinem neuen Zahnartzt und der hat gesagt das ich eine Zahnspannge bekomme. Denn das meine Zehnä extrem schief und mein Unterkiefer ca. 2 cm nach hinten steht. Er sagte ich bekomme eine Zahnspannge und, wenn die nach ca. 2-4 Wochen nicht wirkt also sich das Unterkiefer um min. einen halben oder einen cm nach vorne nicht verschiebt werde ich eine Kiefer Op bekommen. Jetzt wo ich aber nachdenke habe ich wegen der op schon Angst denn ich weis eh wie ales vorlaufen wird, aber daher das ich mir immer im Fernseher Serien anschaue wo sie die Anderen Menschen operieren und jetzt weis ich das sie mich auch operieren werden habe ich Angst. Ich weis nicht op ich die OP machen soll. Ich schaue mir immer im Fernseher die Serien an wo sie die Anderen Menschen operieren und jetzt weis ich das sie mich auch operieren habe ich Angst. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Mit freundlichen Grüßen :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von elizzoo, 16

Nach 2-4 Wochen kann der Kiefer nicht um 0,5-1cm nach vorne verschoben werden, das dauert schon 3 Jahre, habe sie jetzt nach einem Überbiss endlich rausbekommen. Allerdings wollten sie bei mir auch erst 2 Zähne ziehen lassen und dann OP mit hintere Zähne vorschieben und dann Spange, ... , aber an deiner Stelle würde ich nochmal zu einem anderen Kieferorthopäden gehen bzw mit deinem nochmal reden, denn wie gesagt, mach 2-4 Wochen ist der Kiefer niemals um 0,5-1cm nach vorne geschoben!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Elizzoo

Antwort
von Bakanda, 12

Du wirst Gummis einhängen müssen, wenn die feste Zahnspange ein wenig länger drauf ist. Je besser du die einhängst, umso weniger brauchst du Angst zu haben, operiert werden zu müssen!

Antwort
von Huansoloman24, 3

Wenn du die OP gemacht bekommst dann bleib ganz ruhig. Habe die jetzt auch hinter mir ( vor 2 Monaten) und habe keine Probleme mehr . Man hat echt fast keine Schmerzen. Du darfst danach aber nur 6 Wochen lang Flüssig Nahrung zu dir nehmen das is halt nen bisschen blöd aber sonst hätte ich gar keine Probleme. Also guck lieber net mehr solche Serien und mach die net Verrückt.👍🏿

Antwort
von bexautiful, 9

Hey

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden das dauert nicht wochen sondern monate bis 0,5-1 cm "verschoben" worden ist

Antwort
von Caesar1234, 24

Nicht mehr so Serien schauen, dass mach nur noch mehr Angst

Antwort
von FileHacker, 21

Du bekommst da ja eh nichts mit. Du bist unter Narkose gesetzt. Ich denk mal Vollnarkose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community