Frage von Tuskaani, 56

hallo Leute, beim anfahren spült sich hinten irgendeine Flüssigkeit hin und her,ist das der Sprit ausm Tank oder Regenwasser was sich irgendwo ansammelt?

Flüssigkeit (Geräusche)ausm Kofferraum

Antwort
von peterobm, 22

Flüssigkeiten wirst kaum vorne hören. Schau mal in den Kofferraum. Bei manchen Fahrzeugen sind rechts und links Klappen zum öffnen, ob da was schaukelt?

Kommentar von Tuskaani ,

nein wie geschrieben kommt es ausm Kofferraum aber feucht ist es hinten nirgends...wüsste auch nicht wo sich soviel Wasser ansammeln kann.

Antwort
von PoisonArrow, 18

Wäre es Wasser, was da "hin und herschwappt", müsste es ja eine erhebliche Menge sein, dass Du es schwappen hörst! Also nicht nur in der Größenordnung "Schluck" sondern eher "Eimer" und noch mehr.

Wenn also Dein Kofferraum nicht einem Aquarium gleicht, so wird es wohl der Tank sein. Das ist eigentlich nichts Ungewöhnliches, das man z.B. wenn man an der Ampel zum Stehen kommt, den Sprit gluckern hört.

Der Tipp von "adventuredog" ist gut, wobei der Tank dann wirklich RANDvoll sein muss, um eine Aussage zu erhalten.

Andererseits: wie gesagt, DIE Menge an Wasser würdest Du garantiert nicht übersehen!

Grüße, ------>

Kommentar von Tuskaani ,

Das stimmt wohl,da im Kofferraum alles trocken ist. Mich wunderts nur das keiner dieses Problem kennt,oder es stört niemanden so,das sie es garnicht wahrnehmen. Aber ich werde beim nächsten volltankt darauf achten ob es noch zu hören ist. Danke für deinen Rat.

Antwort
von Kleckerfrau, 34

Könnten Geräusche aus dem Tank sein. Aber auch Wasser welches sich gesammelt hat. Das solltest du mal untersuchen lassen.

Kommentar von Tuskaani ,

ja das müsste ich wohl die Tage mal checken lassen...ist denn hier niemand dem das bekannt ist?

Antwort
von adventuredog, 31

Fahr mal an die Tankstelle und tank voll. 

Wenn du dann keine Geräusche mehr hörst, war es dein fast leerer Tank in dem das Restbenzin hin und her schwappte.

Kommentar von Tuskaani ,

ob Tank leer oder voll,es ist immer zu hören...und da bei uns im Tal fast täglich regnet,kann ichs so nicht genau einordnen...

Kommentar von adventuredog ,

ah okay. Dann wirst du wohl eine Werkstatt aufsuchen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten