Frage von gerity, 66

Hallo Leute, bei mir funktioniert die Maus und die Tastatur nur noch im bios (Win7). Was kann ich tun? PC ist neu.?

Antwort
von Michael21021991, 45

Was für eine Tastatur und Maus ist das (PS/2 oder USB)

Kommentar von gerity ,

Bin nicht so der Fachmann aber denk das es USB ist...

Kommentar von Michael21021991 ,

Du kannst im BIOS einen USB Controller aktivieren dann müsste die Tastatur und die Maus wieder gehen

Kommentar von gerity ,

Danke und kannst du mir erklären wie? Kenn mich im bios absolut nicht aus...

Kommentar von Michael21021991 ,

Kannst du ein Bild vom BIOS schicken oder an die Frage anhängen

Kommentar von gerity ,

Bin momentan nicht zuhause aber der PC ist neu und das Mainboard von Asus... Weiß nicht ob dir das weiterhilft... Intel Core i5

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 39

Stecke Maus und Tastatur an einen USB 2.0 Port (weiss oder schwarz) und...

...nicht an einen USB 3.0 Port (blau).

Kommentar von gerity ,

Habe ich. Geht leider auch nicht.

Kommentar von gerity ,

Habe jetzt eine Maus und Tastatur mit PS/2 angeschlossen und da geht alles, was aber nicht mein Problem löst... Eine Idee?
Neuinstallation evtl?

Kommentar von Roderic ,

Na das ist doch eine hervorragende Ausgangsposition.

Fahr dein Windows hoch (mit den beiden PS2 Geräten), melde einen Admin an und warte bis der Desktop da ist.

Dann stecke die USB Tastatur zusätzlich (die anderer Tastatur bleibt dran) an einen freien USB Port und lass Windows das Gerät erkennen.

Das gleiche anschließend mit der Maus - genauso.

Dann fahr wieder runter, zieh beide PS2 Geräte wieder ab und mach einen Neustart.

Jetzt müssten beide USB Geräte auch beim Anmelden schon da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten