Frage von Sheeper, 32

Hallo Leute Bälle springen auf neuen Tischtennistischen Donic World Champion TC total komisch, warum?

Wir als Tischtennisverein haben uns vor ca. einem Jahr neuen Tische gekauft. Diese 8 Stück sind von Donic namens World Champion TC. Seitdem wir sie haben und drauf spielen haben wir sofort gemerkt, dass manche Bälle extrem komisch abspringen ? Bis jetzt ist dies nicht weg. Nun fragen wir uns woran es liegt und wie man es ändern könnte ? Reinigen etc könnte man ja dann nur mit dem Reiniger von Donic machen. Vielen Danke für eure Antworten

Antwort
von Hartos, 20

Das ist ein Wettkampftisch der gehobenen Klasse mit 25 mm Platte.. Vielleicht bist du es gewöhnt wie viele andere auf einer 19 mm Spanplatte zu spielen ..Fast alle haben Max 19-22mm in den Vereinen Du kennst das Sprungverhalten so einer Spitzenplatte mit Nanoschicht nicht,da sie mit Sicheheit kein Verein als Trainingstische haben wird.. Daher kommt dir das Sprungverhalten etwas anders vor

Kommentar von Sheeper ,

Nicht ganz richtig. 

1. Wir hatten vorher jahrelang die selben Tische.

2. Unsere 1. Mannschaft spielt in der Regionalliga, wir haben einen Spieler dabei der in seiner Jugend mit Ovtcharov trainiert hat, der meckert am meisten über die Tische. Andere Spieler, welche zurzeit in der Jugend international unterwegs sind und bei uns spielen, fluchen nur darüber. Auch wir in der 2. Mannschaft (Landesliga) merken deutlich, das manche Bälle einfach überhaupt nicht abspringen und einfach ,,wegrutschen,,.

Kommentar von Hartos ,

Man weiß  alle Tische spielen sich nicht gleich..

Denke dann liegt es eher an dieser Oberfläche..

19mm oder 25 mm Spanplatten spielen sich auch anders..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten