Frage von andyy1988, 89

Hallo Leute, auf meinem Grundstück wurde ein PKW ohne Kennzeichen abgestellt. Der Besitzer ist unauffindbar. Kann ich den PKW ohne weiteres abschleppen lassen?

Das Grundstück wird gewerblich genutzt. Auf diesem vermiete ich unter anderem Stellflächen für Personen -und Lastkraftwagen. Lebe also von den Standgebühren. Habe bereits ans Fahrzeug einen Zettel mit meiner Nummer unter die Scheibenwischer geheftet, und dem Halter eine Frist gegeben das Fahrzeug von meinem Grundstück zu entfernen. In dieser hat sich niemand bei mir gemeldet. Also abschleppen lassen oder gleich bei der Autoverwertung anrufen? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen älteren optisch in schlechtem Zustand befindlichen Renault Espace oder so ähnlich...

Antwort
von berlina76, 48

Polizei, Anzeige machen. Danach Abschleppen lassen. Achtung   die Apschleppkosten gehen zu deinen Lasten. Bei einigen Abschleppunternehmen wird nach Tagen berechnet die das Auto beim Abschleppunternehmen steht. Du kannst dir die Kosten dann vom Halter wiederholen, wenn da was zu holen ist.

Antwort
von Ellen9, 52

Da frag mal lieber bei der Polizei nach, sonst mußt du vermutlich noch für alle Kosten aufkommen. Also erst absichern, bevor du handelst. Ist schließlich ein Delikt, sein Auto einfach unerlaubt und nummernlos irgendwo abzustellen.

Antwort
von Blindi56, 35

Polizei/Ordnungsamt anrufen. Die machen einen "offiziellen" Aufkleber dran und holen das Fahrzeug auch dann nach Ablauf der Frist ab. Nichts selber beauftragen, Du könntest auf den Kosten sitzen bleiben.

Antwort
von nixawissa, 38

Diese Aktion hatte ich auch schon mal und nichts hat was gebracht, weil auch leider Gottes die Polizei  manchmal sich verirrt! Es handelte sich sogar um abgestellte alte Wohnwagen ohne Kennzeichen! Eines Tages sind die Dinger in Flammen aufgegangen und die Stadt hat alles entsorgt!

Antwort
von jimpo, 26

Anzeige bei der Polizei, daß widerrechtlich ein Fahrzeug ohne Nummerrnschild auf Deinem Grundstück abgestellt wurde.

Antwort
von gerd1011, 57

vielleicht erst einmal bei der Polizei anfragen, ob er gestohlen ist.

Kommentar von KaeteK ,

Vor allem hat die Polizei die Möglichkeit, den Halter herauszufinden..

Antwort
von noname68, 43

das ist leider dein problem. du könntest nur über eine anzeige bei der polizei, die dann über die fahrzeug-ID den letzten besitzer herausfinden kann, zu deinem geld kommen; denn die abschleppkosten trägst erstmal du. aber wenn solche leute"automüll" so entsorgen, ist bei ihnen kaum etwas zu holen.

Kommentar von KaeteK ,

Die richtige Antwort :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community