gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hallo leute also ich wollte jetzt mit meinen führerschein anfangen und meine frage ist..

gefragt von harburgbenny am 02.11.2009 um 14:21 Uhr

ich wurde vor einem jahr erwischt mit ein tütchen gras und wolle wissen das wenn ich mein führerschein anfange ,ob ich probleme haben werde??? kann es sein das ich probleme bekommen werde?? also habe auch jetzt aufgehört seit ca 3mon joaaa und wenn ihr mehr als ich wissen schreibt einfach dankeee jungs und mädels

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

führerschein x 2.638 polizei x 2.005 probleme x 1.198 neu x 391 btm x 16

anonym
beantwortet von Blacky1985 am 2. November 2009 19:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schildere Deinem Fahrlehrer den Sachverhalt so wie es in Wirklichkeit war.

Wenn Du Dich bei der Fahrschule anmeldest muss der Fahrlehrer ja einen Antrag mit Deinem Passfoto, Erste-Hilfe-Kurs und Sehtest bei der zuständigen Stelle einreichen um das der Führerschein ausgestellt wird. Und spätestens da wird es rauskommen, sollte eine Sperre vorliegen wovon ich jetzt mal ganz stark ausgehe.

Leider hast Du keine Angaben gemacht, wieviel bei Dir genau gefunden wurde. Aber trotzdem bei einem Tütchen dürfte das schon Konsequenzen haben.

Kenne mich jetzt auch nicht so gut aus, aber Du musst bestimmt Blutwerte vorlegen bzw. so was ähnliches wie eine MPU machen.

Hat Dir die Polizei nichts über die rechtlichen Konsequenzen, insbesondere darauf wann Du mit dem Führerschein anfangen darfst gesagt??? Falls Du Name und so noch hast ruf einfach mal an und frag nach.

anonym
beantwortet von keks1984 am 2. November 2009 14:35
0x

Hat die Polizei zu dir gesagt dass du für den Führerschein gesperrt bist? Falls nicht ist alles klar und du kannst einfach so anfangen.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 2. November 2009 14:24
0x

Du solltest noch ein weilchen abstinent sein bevor Du mit dem Füherschein beginnst - Dein Rechtschreibmodus funktioniert noch ganz und gar nicht - das kommt von den Tütchen

PaSan
beantwortet von PaSan am 2. November 2009 14:22
0x

Ich weiß zwar nicht, was die Konsequenzen sein könnten, aber ich würde auf jeden Fall von Anfang an bei der Fahrschule mit offenen Karten spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass du ziemlichen Ärger bekommen könntest, wenn du die Sache verheimlichst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.