Hallo Leute Also ich M (16) Fußballer möchte einen besseren Körperbau könnt ihr mir bitte einige übungen sagen für die Brust (Bauch gut trainiert) Danke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ohne Geräte - da biete ich Dir 2 Varianten an : 

Dynamisch : Liegestütze, weiter Abstand der Hände.

Isometrisch: Mit angewinkelten Armen die Handflächen vor dem Körper ca. 10 Sekunden zusammen drücken. Pause, wiederholen.

Und nicht nur Brusttrainig machen, auch zumindest einige Klimmzüge, sit-ups und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Gerade der Rücken ist wichtig. Es entstehen beim Training immer Hebel, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dabei gibt es keine einheitliche Lösung. Das hängt individuell davon ab, wo Du aktuell stehst, wie Du Dich ernährst etc.
Geh doch einfach mal ins Fitness-Studio, in guten Studios gibts ausgebildetes Personal das Dich entsprechend individuell beträt. Jede Aussage ala mach dies oder das ist ohne etwas über Dich zu wissen unfundierter Blödsinn und wird Dich nicht wirklich weiter bringen.

Das kommt darauf an welche Gerätschafteb dir zur Verfügung stehen. Ohne alles empfehle ich breite Liegestütze. Falls du Geräte besitzt  oder vei einem Fitnessstudio angemeldet bist, gehe am besten auf den Youtube Kanal von Coach Eddy und such dir dort ein paar Übungen/Workouts raus. Aber denke immer daran,  dass dein Rücken in etwa genauso "gut" trainiert sein sollte wie deine Brust/Bauch, damit du keine falsche Körperhaltung entwickelst und/oder starke Rückenschmerzen entwickelst