Hallo leute also ich hab zuhause ein von junker gas boiler und meine frage ist, ist es normal das es über 3 bar anzeigt und 45 grad ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist es eine Heiztherme, eine Kombitherme (Warmwasser + Heizung) oder was genau? Bei den jetzigen Außentemperaturen ist wohl Heizung nicht erforderlich. Für Warmwasserbereitung sollte die Temperatur mit 45°C an der unteren Grenze sein. Der Druck ist mit 3bar zu hoch für eine Wohnungstherme, bei 2,5bar sollte bereits das Sicherheitsventil ansprechen. Normalbereich wäre 1,0 - 1,5 bar. Möglicherweise ist das Ausdehnungsgefäß defekt. Da muß ein/e Fachmann/frau ran. Denn Druck reduzieren kannst du durch öffnen der Heizkörper - Entlüfter, sprich: Ablassen von Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

45 grad ist nicht gerade viel. Und beim Druck ka. Ist bei der Anzeige kein roter Balken? Bzw. wo steht der Zeiger?

Kommentar von volkan006
12.06.2016, 03:02

Also das sieht aus wie ein tacho geht von 0-3 und der rote zeiger ist über der drei 

0
Kommentar von volkan006
12.06.2016, 03:08

wie kriege ich den druck wieder runter ? oder muss man da einen rauskommen lassen der das erledigt ?

0
Kommentar von volkan006
12.06.2016, 03:24

ok danke

0

Bin grad nachhause gekommen

Was möchtest Du wissen?