Frage von Langschlaefer03, 77

Hallo Leute! Also ich bin 160 groß und wiege 50kg der BMI sagt alles ok (20) aber der whtr wert 0,46 mit(73Taille) im Übergewichtsbereich. Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Madschaffts, 54

Ignorieren.... Lasst euch von den Zahlen doch nicht runter ziehen. BMI ist super und DU solltest dich gut / gesund fühlen. Und wenn deine Hüfte etwas größer ausfällt, ist das egal. Außer man hat diesen Modelsch... im Kopp

Antwort
von melinaschneid, 29

Der BMI ist nur ein Richtwert. Nichts weiter.

Aussagekräftiger ist der Körperfettanteil.

Wo das Idealgewicht liegt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Was bei einem perfekten ist kann beim nächsten zu viel oder zu wenig sein. Es gibt auch Leute die einfach zierliche sind oder im Gegensatz dazu welche die eher breit gebaut sind.

Antwort
von LiselotteHerz, 41
Alles OK

Du wirst hoffentlich gar nichts machen, außer Dich gesund und ausreichend zu ernähren.

Es gibt Frauen, ich z.B., die haben einfach keine ausgeprägte Taille. Ich selbst bin fast grade, wie ein junger Mann.

lg Lilo

Kommentar von fiwaldi ,

Ist langschläfer eine Frau?

Antwort
von Pangaea, 19
Alles OK

Mir scheint, du hast deine WHR falsch berechnet. 0,46 kann nicht sein, das waere ja dann der Fall, wenn dein Taillenumfang 46 cm und dein Hüftumfang 100 cm waere.

Es faellt mir schwer, mir das vorzustellen.

Dividiere den Taillenumfang an der dünnsten Stelle durch den Hüft/Po-Umfang an der dicksten Stelle.

Das Ergebnis sollte bei Mnnern unter 1 liegen und bei Frauen unter 0,85.

Dein BMI ist absolut in Ordnung, du solltest auf gar keinen Fall abnehmen.

Antwort
von Kandahar, 33

Vielleicht solltest du aufhören, dich von oben bis unten zu vermessen und dich mit irgendwelchen unsinnigen Tabellen zu beschäftigen.

Normalerweise hat jeder Mensch einen Spiegel im Haus. Einfach mal reinschauen!

Antwort
von magnetism24340, 38
Alles OK

Der BMI ist höchstens ein Anhaltswert. Selbst Ärzte zweifeln an dessen Richtigkeit. DU ganz allein musst mit Dir und Deinem Leben zufrieden sein. Lass Dir nicht von so einem "Programm" einreden, das mit Dir etwas nicht stimmt. Es ist lediglich ein "Berechnungsprogramm" welches mit irgendwelchen Werten einen Wert auswirft.

Antwort
von LunaNightingale, 36

Dir ist aber schon klar, dass Menschen weder Klone noch Roboter sind? Wir können nicht alle gleich gebaut sein. Bei manchen ist das Bein dicker, beim anderen die Taille. Ist halt so. Gewicht ist völlig in ordnung

Antwort
von kaytie1, 38
Alles OK

mach dir nicht so n' Stress =)

Antwort
von DataWraith, 38

Es ist halt bei Dir anders verteilt. Dagegen kannst Du schwer was machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten