Frage von Zoropiece51, 88

Hallo leute ab wie viel jahren kann man eigentlich führerschein machen und darf man auch automatisch?

Führerschein

Antwort
von xBurnedMemoryx, 33

Also mit 14/15 darfst du den 25er Führerschein machen, dh Mopeds bzw alles was max 25 kmh fährt. Kostet glaube ich um dir 100-300 Euro?

Mit 16 darfst du den 50er Führerschein machen, dh Motorräder gedrosselt auf 50 kmh. (vielleicht sind das auch noch mopeds so gut kenn ich mich nicht aus :) ).

Mit 16-18 darfst du den normalen Autoführerschein machen, allerdings bis 18 begleitetes Fahren. Ab 18 darfst du alleine.

Mit 25 darfst du den Motorradführerschein machen mit ich glaube unbegrenzter kmh. 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Mepodi ,

1. Mofa
2. Roller
3. Moped
4. Motorrad

Kommentar von DrSchlafanzug ,

mir 16 darfst du den 125 er machen der 50er ist beim Auto dabei kann aber auch einzeln gemacht werden mit 16

Kommentar von xBurnedMemoryx ,

Ja stimmt, 125 wars :) kenn mich auch nicht perfekt aus

Antwort
von Kirasque, 46

Kommt darauf an, WAS du fahren möchtest. Moped/Traktor mit 16, Auto und Motorrad mit 17, LKW mit 21.
Bis der richtige Führrerschein fertig ist, bekommst du eine Vorläufige Fahrerlaubnis. Wenn di allerdings noch nicht 18 bist, darfst du auf öffentlichen Straßen nur in begleitung einer Volljährigen Person fahren, die schon mindestens drei Jahre einen eigenen Führerschein besitzt und Fahrerfahrung hat. :)

Antwort
von derhandkuss, 22

Grundsätzlich gibt es verschiedene Führerscheinklassen, für die unter Umständen ein anderes Alter gilt.

Bist Du in der Vergangenheit mal strafrechtlich aufgefallen (weil Du zum Beispiel ohne Führerschein gefahren bist), kannst Du durchaus eine Sperre beim Erwerb des Führerscheins bekommen.

Antwort
von alphasupport, 33

Du darfst ab 16 Führerschein machen aber erst ab 17 begleitet fahren und ab 18 darfst du alleine fahren und man darf auch automatisch fahren früher bräuchte man da noch ein Führerschein aber heute nicht mehr :)

Antwort
von Neralem, 14

§ 17 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV), Abs. 6:

"Ist das bei der Prüfungsfahrt verwendete Kraftfahrzeug ohne ein Schaltgetriebe


1. mit Kupplungspedal oder

2. bei Fahrzeugen der Klassen A, A1 oder A2 mit Kupplungshebel


ausgestattet, ist die Fahrerlaubnis auf das Führen von Kraftfahrzeugen ohne Kupplungspedal oder bei Fahrzeugen der Klassen A, A1 oder A2 ohne Kupplungshebel zu beschränken.

Heißt: Wenn du in der Fahrschule nur Automatik gefahren bist, darfst du später auch nur das fahren...das ist scheiße also mach es lieber ohne.

Antwort
von manuel131313, 9

Den Auto Führerschein Klasse B kannst du mit 15 Einhalb beginnen bekommst ihn aber erst mit 15 und ja du kannst ihn auch mit Automatik machen aber das empfehle ich dir nicht da du sonnst nur Automatik fahren darfst

Kommentar von siggibayr ,

Spitze, in welchem Land darf ich die Klasse B mit 15 Jahren erwerben? Da müssen wir hin ............. muß ein sonniges Land sein ;-)

Kommentar von manuel131313 ,

ich hab mich vertippt min 15 einhalb beginnen und mit 17 bekommt man ihn

Antwort
von Hausameise, 23

Mit 16 1/2 kannst du anfangen den normalen Führerschein mit begleitetem fahren ab 17 Euro zu machen.

Antwort
von Herobrine1202, 18

Du kannst deinen auto Führerschein mit 16 einhalb machen das heißt dann BF17 (BEGLEITENDES FAHREN) Mit 18 bekommst du dann deinen Richtigen führerschein

Antwort
von Aria160, 26

ab 16 kannst du denn L17 machen

Kommentar von siggibayr ,

L17 bezieht sich auf Österreich! i

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten