Hallo Leute wie viel mal in der Woche solte ich Die blumenerde mit wasser gießen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Blumenerde allein braucht kein Wasser.

Pflanzen haben unterschiedliche Bedürfnisse.

Ein Zitronenkern sollte mäßig feucht gehalten werden. Bei zu viel Nässe schimmelt er leicht, bei Trockenheit trocknet der zarte Keim ab, wenn die Keimung schon begonnen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Erde gar nicht gießen. Pflanz erst Blumen ein und dann immer schön gießen, wenn die Erde trocken wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Pflanze drauf an, google mal welche pflanze du hast, da sollte auch stehen wie viel wasser sie braucht. Wenn es aber eine Pflanze aus einem Trockengebiet kommt braucht sie, logischer Weise, nicht so viel Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HI Ibrahim, das kann man so nicht allgemein sagen, das kommt auf die Pflanze an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Pflanze an, die in der Erde steckt. Manche mögen es feuchter als andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von der Pflanze abhängig. Ohne Infos kann man dir auch keine Hilfe bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solte ich es unter sonnen licht legen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe einen zitronen kern eingepflanzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?