Frage von BodyBuilder67, 94

Hallo Leute, wie ist dieser Laptop :)?

Hallo Leute, ich hab mir am Freitag 08.01.2016 einen Acer Aspire E15 (E5-773G-56B1) gekauft. Ich habe Intel Core i5-6200U 2.3 GHz mit Turbo Boost auf 2.8 GHz. Grafikkarte NVIDIA Geforce 940M mit 4 GB Dedicated VRAM. 8 GB DDR3 L Arbeitsspeicher 1000 GB HDD Festplatte. Ich bitte um Meinungen:) Vielen Dank im Vorraus:)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 70

Was willst du denn so damit machen ?

Spiele mit keinen großen Grafikanforderungen werden gut gehen. Prozessor ist zwar nicht zum spielen geeignet aber mit dem sollte es auch gut gehen.

Kommentar von BodyBuilder67 ,

Erstmal vielen Dank für deine Meinung:)

Ich habe mir das Laptop gekauft, damit ich Bewerbungen, Texte(World), PowerPoint etc. bearbeiten kann. Natürlich ab und zu Spiele aber nicht große).

Aber mein Acer hängt irgendwie sehr oft, habe Win 10 Vorinstalliert gehabt. Wenn ich zum Beispiel im Ordner was suche, Programme öffne oder auch bis das Acer hochfährt dauert für mich sehr lange (ca.4 Min).

Kommentar von greenstar19 ,

Windows mal neu installiert ?

Kommentar von BodyBuilder67 ,

Ich hatte Win 10 vorinstalliert gehabt, und der Laptop ist ja erst paar Tage alt. also ich habs leider nicht neu installiert

Antwort
von yarek007, 62

kommt drauf an wie viel du bezahlt hast

Kommentar von BodyBuilder67 ,

Danke das du geschrieben hast, ich habe dafür 699€ bezahlt.

Kommentar von yarek007 ,

für den preis ist der nicht gut 

geh mal auf mifcom.de da kann man sich den selbst zsm stellen

Kommentar von BodyBuilder67 ,

Mir war der Preis relativ egal, es soll Hauptsache nicht hängen.

Kommentar von abakus13 ,

mifcom ist auch nichts für dich, dort bekommst du frei konfigurierbare Gaming-Notebooks, das brauchst du nicht.

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 59

Es kommt darauf an, was du machen willst, und was du dafür bezahlt hast.

Gruß

Kommentar von BodyBuilder67 ,

Danke für deine Mitteilung,

habe das Laptop bei Media Markt geholt und 699€ bezahlt.

Ich werde es am meisten für World, Excel, PowerPoint, etc.

Aber auch mal ab und zu spiele aber eher Browser Games.

Kommentar von abakus13 ,

Also von der Preis/Leistung ist das ein gutes Angebot. Für deine Anforderungen hättest du auch weniger ausgeben können, aber auf jeden Fall kein Fehlkauf. Damit hast du länger Spaß.

Gruß

Kommentar von BodyBuilder67 ,

Sagen mir viele aber mein Acer hängt irgendwie sehr oft, habe Win 10 Vorinstalliert gehabt. Wenn ich zum Beispiel im Ordner was suche, Programme öffne oder auch bis das Acer hochfährt dauert für mich sehr lange (ca.4 Min).Obwohl die Daten sehr gut sind.

Kommentar von BodyBuilder67 ,

Wissen Sie vielleicht wieso?

Kommentar von abakus13 ,

Bei dem aktuellen Acer? Das Hochfahren und andere Abläufe können z.B. durch eine SSD-Festplatte beschleunigt werden. Ein Modell mit den gleichen Daten und einer schnellen SSD anstelle der HDD ist z.B. das F555UB XO111T von ASUS für 650 Euro: http://nbfinder.com/dp/B0179U3EF6/

Kommentar von abakus13 ,

Du hattest in einem anderen Kommentar geschrieben, dass dir der Preis egal ist. Hier noch weitere Modelle mit schneller CPU, SDD, genügend Arbeitsspeicher und Full-HD-Display in 15,6 Zoll für unter 1100 Euro: http://nbfinder.com/29wq

Zu beachten ist, dass die drei aktuell gezeigten Notebooks (die Ergebnisse sind dynamisch) alle nur 256 GB Festplattenspeicher haben. Du wirst eventuell eine externe Festplatte dazu kaufen müssen für größere Daten wie Fotos oder Videos. Dafür kommen etwa 100 Euro dazu.

Die Notebooks in der Preisklasse sind für den längeren Einsatz gedacht, ich empfehle das HP für 800 Euro.

Gruß

Kommentar von BodyBuilder67 ,

Ich möchte aber keine neue kaufen, denn egal wenn ich gefragt habe, sagten dass das Laptop kleiner Gamer Laptop ist. Ich muss glaube paar kleine Einstellung machen, wie zbs. Autostart Provider und alles...

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten