Frage von Bonolo, 19

Hallo Leute, Wie bekomme ich die 2 Streifen in einer OBS Gameaufnahme weg?

Unzwar, wenn ich eine Gameaufnahme mache, aber nicht im Vollbild sondern im Großfenstermodus von Minecraft bin, hab ich unten und oben 1 kleinen streifen. Die finde ich aber störend und weiß nicht wie ich die weg bekomme.

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von MikeHD, 13

Das kannst du im Schneideprogramm rausnehmen. Oder du spielst es schlichtweg im Vollbildmodus

Antwort
von rallytour2008, 7

Hallo Bonolo

Das liegt an der Hardwaretemperatur der Grafikkarte.Gewisse Bauteile sind wärmeempfindlich wie die DVI Anschlüsse.

Regulär sind VGA Anschlüsse resistent dagegen.HDMI Anschlüsse kommen damit klar.Was bei HDMI sein kann ist das die Streifen sich gefahrlos verbreitern.

Der Temperaturanstieg der Hardware steigert auch die Prozessortemperatur und Ram Temperatur.

Dadurch entstehen die Streifen.

Du köntest folgendes machen.

Die Bilder die Du siehst beinhalten den angepassten Desktophintergrund.

Auf der rechten Seite sind 10x die Dia Show aus den Minianwendungen.

Aus den Minianwendungen deinstallierst Du den Kalender und die Uhr.

Als 11 te Minianwendung nimmst Du die Feed Schlagzeilen.

Möglich ist auch der angepasste Desktop in Blau.

Dadurch reguliert sich die Hardware Temperatur.

dann müssten auch die streifen weg sein.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten