Frage von Cewliik, 81

Hallo Leute .. Wenn ich ein autokennzeichen vom Verkehrsamt online bestelle kommt der grüne Aufkleber mit zugeschickt?

Also das was man vorne ans autofenster kleben muss .. Danke euch allen

Antwort
von peterobm, 35

bestellen ist das eine, das ist nur eine Reservierung. Du must dich schon persönlich dort zur Zulassungsstelle bewegen und die Schilder abholen; dort bekommst auch die heiss begehrte Plakette, kostet auch wieder Geld.

Antwort
von Lkramann, 17

Sorry, deine Frage ist ein bisschen verwirrend fromuliert... 
Hast du beim Verkehrsamt ein Wunschkennzeichen reserviert? Das heißt, dass du deine Kombination nur gesichert hast, die Kennzeichen gibt es dann entweder online bestellt per Post oder beim Schildermacher vor Ort. Die Umwelt/Feinstaubplakette (der grüne Aufkleber) bekommst du beim TÜV, oder nach Hochladen deiner Zulassungsbescheinigung auch online. 

Hast du deine Kennzeichen online bestellt? Dann schau mal in deine Bestellbestätiung, da steht drin, was genau du bestellt hast. Die Umweltplakette muss eigentlich immer extra bestellt werden. 

Schau mal hier: http://www.umweltplakette.org/ratgeber-umweltplakette/ Da gibt es ganz viele Infos, auch welche Plakette du bekommst und so!

Schreib mir ruhig nochmal, wenn du noch was wissen willst oder ich deine Frage falsch verstanden hab... 

Antwort
von siggibayr, 26

Du bestellst nicht online, sondern du reservierst nur ein Kennzeichen.

Wenn du diese Plakette haben möchtest, musst du diese extra fordern. Die Zulassungsstellen fragen, ob eine Plakette ausgestellt werden soll, da zusätzliche Kosten dafür anfallen. 

Über Sinn und Zwecke der Plakette lässt sich sicherlich diskutieren/streiten. Wer aber in eine Sperrzone fahren will, kommt um diese "Ausnahmegenehmigung" und nichts anderes ist die Plakette, nicht herum. Es sei denn, er hofft, nicht erwischt zu werden.


Antwort
von CreativeBlog, 18

Du hast es Online bestellt. Jedoch musst du es abholen. Und nein die grüne plakette ist nicht dabei, du musst die extra bezahlen. 

Antwort
von chevydresden, 50

Weder gesiegelte Kennzeichen noch die Unfugplakette bekommst du von der Zulassungsstelle zugeschickt. Da wirst du dich schon mal selbst hin bewegen müssen. 

Kommentar von jofischi ,

"Unfugplakette" - der war gut und zutreffend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten