Frage von CookieJaegerin, 47

Hallo Leute, Meine Oma hatte im Oktober 2014 einen Schlaganfall und ist jetzt wegen einer Lungenentzündung im KH. Kann das jetzt noch gefährlich sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 27

Eine Lungenentzündung ist für ältere Menschen generell gefährlich. Sie hat aber nichts mit dem Schlaganfall zu tun.

Mach Dir nicht all zu viele Sorgen: Deine Oma ist im Krankenhaus gut aufgehoben.

Antwort
von FeeGoToCof, 36

Lungenentzündungen sind immer "gefährlich". Bei älteren Menschen stellen sie eine besondere Situation dar.

Mit dem Schlaganfall hat eine Lungenentzündung jedoch nichts zu tun.

Es gibt auch verschiedene Formen einer Lungenentzündung.

Antwort
von schreiberhans, 29

und nach dem Schlaganfall ist sie wieder ganz gesund geworden?

Wenn sie wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus ist dann wird es bestimmt nicht so ungefährlich sein.

Kommentar von CookieJaegerin ,

Sie ist nicht ganz gesund geworden, im Januar ist meine Opa dann noch gestorben und seit dem geht es ihr schlechter 

Kommentar von schreiberhans ,

dann würde ich sie lieber öfters Besuchen gehen