Frage von Benne20, 28

Hallo leute :) Meine Frage wäre, welches Handy würdet ihr empfehlen?

das Zuk Z1 das Asus Zenfone 2 oder das Honor 7? Wie ist die Hardware und die Software von den Geräten? Ich möchte nicht über 350 Euro ausgeben - ihr könnt mir auch andere Handy Vorschläge machen. Ich möchte es Hauptsächlich für den Alltag aber auch paar Spiele spielen :D

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo Benne20,

in der Tat würden auch wir uns der Empfehlung für das Asus Zenfone 2 anschließen. Hier bekommst Du nicht nur einen mit 3000 mAh immer noch überdurchschnittlich ausdauerstarken Akku, sondern mit dem Intel Atom Z3580 und 4 GB RAM auch durchzugsstarke Leistung für praktisch jeden Anwendungszweck. Auf unabhängigen Testplattformen erhielt das Zenfone 2 regelmäßig mehr als exzellente 50.000 Punkte im bewährten Antutu-Benchmark.
Mit Android L ist es auch softwareseitig absolut noch auf der sicheren Seite, und es sieht sehr danach aus, als ob das Zenfone 2 auch das neueste Android M erhalten dürfte. WLAN ac entspricht dem Stand der Zeit ebenso wie Bluetooth 4.0. und eine Basis-Speicherausstattung von 64 GB.
Ebenfalls überzeugend ist natürlich das Display mit seinen großzügigen 5,5 Zoll. Der Verzicht auf QHD tut dem keinen Abbruch. Das Asus Zenfone 2 liegt mit rund 380€ ziemlich nah an Deiner Preisvorstellung und ist unter den genannten drei für unsere Begriffe wirklich eine sehr gute Wahl mit dem am besten gelungenen Rundum-Paket. 

Viel Spaß beim Loslegen wünscht Dir: 

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Benne20 ,

vielen Dank für diese ausführliche Antwort :)

Kommentar von deinhandy ,

Sehr gern! Freut uns, wenn wir Dir helfen konnten. 

Kommentar von Benne20 ,

gäbe es denn ein Telefon das genauso gut ist wie das Zenfone 2 nur die Lautstärke wippe an der Seite hat ?

Kommentar von deinhandy ,

Hallo, Du kannst Dir natürlich auch das Motorola X Play anschauen, das wäre preislich in derselben Reichweite, allerdings sind die Leistungsdaten des Zenfone 2 schon wirklich sehr gut und werden auch vom Moto X Play nicht überboten. 

Einen weiteren Blick verdient dann auch das Huawei P8, hier kommst Du auf einen ähnlich hohen Benchmark-Wert zum gleichen Preis. Dafür ist das Display mit 5,2 Zoll etwas kleiner. 

Lautstärkeregler auf der Rückseite:

Aus eigener (rein subjektiver) Erfahrung können wir Dir übrigens versichern, dass die Lautstärkewippe auf der Rückseite keineswegs ein Manko ist. Nach einer ersten Umgewöhnung erkennt man schnell die Vorteile dieser Anordnung (Lautstärkeregelung während eines Gesprächs, natürlichere Ergonomie; Zeigefinger liegt fast immer auf der Rückseite des Smartphones). 

Vielleicht solltest Du es einfach im Fachgeschäft mal ausprobieren: Auch das LG G3 oder das G4 sind mit Lautstärkewippe auf der Rückseite ausgestattet, falls das Zenfone 2 gerade nicht vorrätig sein sollte. 

Viele Grüße

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von greenstar19, 26

Empfehle dir das Oneplus x, oder das Sony Z2.

Bei Oneplus bekommt man Top Hardware für wenig Geld.
Haben beide tolles Android. Mein Z2 läuft nach 1 1/2 Jahren noch flüssig ohne Probleme.

Kommentar von Benne20 ,

ok vielen Dank :)

Antwort
von Sasch93, 10

Schau mal auf ebay vielleicht bekommst du für das Geld ein gebrauchtes Note 4 (zahle mit PayPal dann hast du einen Käuferschutz). Von den oben genannten würde ich das ZUK Z1 nehmen

Kommentar von Benne20 ,

ok ich werde mal nachschauen :)

Antwort
von illerchillerYT, 12

Wie wärs mit THL?

Kommentar von Benne20 ,

THL sagt mir garnichts^^ welches genau ?

Kommentar von illerchillerYT ,

Das 5000 ist gut

Kommentar von illerchillerYT ,

aber ich hab das t6 pro

Kommentar von Benne20 ,

ok ich werde mal nachschauen :) danke

Kommentar von illerchillerYT ,

bidde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten