Frage von kanum, 102

Mein Opa möchte mir einen Computer schenken, wie überzeuge ich meine Eltern ???

Hallo community, mein Opa möchte mir einen neuen Computer schenken,aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft meine Eltern davon zu überzeugen, habt ihr gute Ideen?

Sie meinen ein PC währe genug aber mein Laptop hat mir einfach nicht genügend Leistung für Spiele, Photoshop usw. ...

der Bildschirm vom Laptop ist mit 15 Zoll jetzt auch nicht der größte.

Antwort
von Miramar1234, 56

In dem Du Deine Eltern an Dein bisheriges Teil setzt,und die feststellen,das er zu langsam,zu unfunktionell,nicht gut ausgestattet ist? Ein Tel der Überzeugungsarbeit könntest du machen,in dem du eine Freudin,Freund bittest mit dir zusammen zu den Eltern zu gehen,Hausaufgabenrecherchen gehen fast nur noch gut mit dem Laptop / Rechner.Ein Handy/Smartphone reicht da nicht.Und der Opa selbst,der hat garantiert eine Idee,er weis was der Sohn oder die Tocher angestellt,hat als diese junge waren.Haha.Gut? LG

Antwort
von Meljoe, 55

Meine Söhne haben seit der Grundschulzeit jeder seinen eigenen PC und benötigen diesen sogar von Zeit zu Zeit für die Hausaufgaben. Es gibt auch sehr gute Möglichkeiten der Lernunterstützung sowohl on- als auch offline. Das Thema spielen gehört auch zu einem PC, dies kann man aber steuern, zeitlich und inhaltlich. Wichtig ist, dass sich auch die Eltern damit befassen. Ein PC kann eine Förderung sein.

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

ja ach aber er meinte doch das der opa ihm einen NEUEN pc schenken wollte d.h. er hat schon einen.

Kommentar von Meljoe ,

Naja. Nach 2 bis 3 Jahren sind die Teile wirklich zu alt. Dann können sie mit den aktuellen Anforderungen der Software oft nicht mehr mithalten.

Kommentar von hans39 ,

Lies doch mal das Buch "Die digitale Demenz" von Manfred Spitzer. Du erfährt dann von kompetenter Stelle eine völlig neue Sichtweise auf Schule und Computer-Lernunterstützung etc. Siehe als Vorabinformation schon mal:   https://www.youtube.com/watch?v=E5EKy0x55L4

Antwort
von larrymann, 44

Vielleicht solltest du uns erstmal sagen was deine Eltern dagegen haben, sodass wir Gegenargumente finden können.

Antwort
von TimoIstGanzOhr2, 74

deine eltern wollen nicht weil das ein zu großes geschenk ist oder weil sie meinen du solltest keinen neuen bekommen lieber was anderes von dem Geld und das der alte noch gut genug ist?

Antwort
von tim5264, 47

Argumente:
Für die Schule am PC arbeiten
Kenntnisse am PC für späteren Beruf lernen

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

er meinte aber einen NEUEN computer. das deutet drauf hin dass er schon einen hat?

Kommentar von tim5264 ,

Vielleicht ist mit neu gemeint das er nicht gebraucht ist

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

ja toll aber das ändert nix... da wenn er ja schon einen hat alles was du meintest schon machen kann

Kommentar von tim5264 ,

Chill mal👍

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

mach ich auch aber es stimmt einfach.

Antwort
von alexpruefer, 27

Du könntest mit einem eigenem Computer z.B. Hausaufgaben bzw was für dich Schule machen...?

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

mir einen neuen Computer

er meinte aber einen NEUEN computer. das deutet drauf hin dass er schon einen hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community