Frage von McMickey, 57

Wie kann ich meinen Hund zur Reinlichkeit bewegen?

Hallo Leute , mein Hund macht jedes mal Dreck sobald ich nachhause komme. Wie kann ich es dazu bringen das er aufhört?

Antwort
von Bitterkraut, 57

Was für Dreck? Kannst du die Frage mal erläutern?

Antwort
von Snoozl, 57

Wenn du sein geschäft meinst, musst du ihm ein Klo hinstellen und vielleicht daneben mal für eine Zeit sein schlafplatz und du solltest dann mit ihm vielleicht morgens und abends immer neben das Klo mit ihm und warten bis er sein häufchen macht.

Wenn du meinst das er immer alles zerkaut oder so, dann geb ihm sein Spielzeug einen Kauknochn und lass ihn mal alleine. Mal schauen was er macht.

Kommentar von dsupper ,

Ein Hund gehört nicht auf ein "Klo" - sondern der braucht regelmäßigen Auslauf draußen, wo er sich dann lösen kann. Ein Hundeklo ist ein absolutes No-Go!

Kommentar von Bitterkraut ,

Klar weil Hunde ja aufs Klo gehen, besonders, wenn das direkt neben dem Schlafplatz ist. Wenn du nix über Hunde weißt, mußt du ja nicht antworten.

Kommentar von Certainty ,

Ach Bitterkraut, du weißt ja wieder gar nix. Wir machen das auch so XD...Da sie auch bei uns im Bett schläft, steht ihr Klo direkt neberm Bett. Wir schauen halt auf artgerechte Haltung *lach*....

Kommentar von Snoozl ,

Natürlich weis ich was über Hunde und wenn man nie zuhause ist sollte man sich auch keinen Hund anlegen!

Kommentar von Bitterkraut ,

was du aus der Frage so alles rausliest...

Kommentar von Certainty ,

Natürlich weis ich was über Hunde

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würdest u nicht behaupten, Hunde bräuchten ein Klo.

Kommentar von Snoozl ,

Ja wenn da steht "wenn ich nach hause komme"

Kommentar von Certainty ,

Und was sagt der Satz über die Zeit der Abwesenheit aus? Wenn ich mal einkaufen gehe, komme ich auch wieder nach Hause.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 31

Was Für Dreck? Koten, pinseln, schmutzige Pfoten?

Kommentar von Bitterkraut ,

da kommt nix mehr, war ohl mal wieder ein Langeweilehund.

Kommentar von Einafets2808 ,

Hehe bestimmt :-)

Kommentar von adventuredog ,

oder einfach mal wieder der gemeine Trollhund der pubertierenden, gelangweilten 14jährigen Kinder.....

Kommentar von Bitterkraut ,

Den meinte ich doch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten