Frage von NastiaPer, 75

Hallo Leute Mein Freund hat seinem besten freund ein persönliches Foto von mir gesendet und er zeigt und immer alles weiter Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von switchii, 55

Theoretisch kannst du ihn anzeigen. Denn damit macht er sich strafbar. Droh ihm am besten mit der Polizei wenn er das weiterhin macht, oder geh gleich direkt zur Polizei. Dann lernt er auch was draus.

Antwort
von Georg63, 11

Wrum gibst du ihm penliche Fotos und warum bezeichnest du ihn innernoch als Freund?

Untersage ihm schriftlich die Verbreitung sämlicher Fotos, auf denen du erkennbar bist.

Antwort
von altgenug60, 27

Schöner "Freund", der so etwas macht. Lerne daraus, und sei in Zukunft vorsichtiger. Sowohl was das Versenden von "persönlichen Fotos" angeht, als auch in der Auswahl des nächsten "Freundes".

Kommentar von Slendermanworld ,

Ich würde eher sagen, dass du gar keine Privaten Bilder mehr schicken solltest, da so toll der nächste auch sein könnte, das ganze nach einer weile ganz anders aussehen kann. Vertrauen in dieser Hinsicht ist immer mit einem großen Risiko verbunden.

Antwort
von Slendermanworld, 41

Wie wichtig ist er dir?

Nach der Rechtslage: Ein Foto von dir unterliegt immer dem Copyright. Hast du es ihm geschickt oder hat er es sich einfach genommen? Bei zweiterem kannst du ihn auf jeden fall anzeigen, bei ersterem soweit ich weiss auch, da er nicht das Recht hat, es zu vervielfältigen, bzw an dritte zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten