Hallo Leute 🙂 Kann ich schwanger werden wenn ich mit meinem Freund schlafe wenn ich meine Pillenpause und meine Periode habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo lucia0107

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb
 von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch
 den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme, was auch in deiner Packungsbeilage steht, die du unbedingt kennen solltest. Eine Periode hast du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn Dir nie Einnahmefehler unterlaufen sind.

Steht auch in der Packungsbeilage.

Du wirst auch ausserhalb der Pillenpause nicht schwanger.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucia0107
04.03.2016, 20:27

Okay , Dankeschön 🙂

0

Während det Periode kannt du nicht schwanger werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannste nicht...aber während periode ist bissl ekelhaft oder?😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucia0107
04.03.2016, 20:33

Ja eigentlich schon. Das Problem ist ich habe eine Fernbeziehung seit gut 2 Jahren und wir sehen uns im Moment 1-2 Wochen und meistens nur wenn ich meine Periode habe

0

Liebe Lucia!

Irgendwie bin ich so naiv zu denken, dass man bescheid weiß über ein Hormonpräparat, welches man seinem Körper täglich zuführt. Anscheinend ist das nicht so.

Nimm einmal den Beipacktext und lies ihn mit Hirn durch. Was hätte denn die Pille für einen Sinn, würde sie nicht durchgehenden Schutz gewähren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung